Crius AIOP oder APM 2.5?

Welches Board

  • CRIUS AIOP - Multiwii

    Abstimmungen: 5 62,5%
  • CRIUS AIOP - MegaPirate

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • APM - MegaPirate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • APM - Multiwii

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ArduCopterNG

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • ArduPlaneNG

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • AeroQuad

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#1
Hey ich weiß das es das Thema schon fast gab, da war aber nicht so der Vergleich drin :)

Ich würde einfach einmal gerne Wissen mit was ihr fliegt Software Hardware, und was ihr Warum besser findet.
Ich hatte bis jetzt eine CRIUS SE welche sich dann aber mit einem "not in sync" Fehler nie wieder gemeldet hat, und jetzt als Übergangslösung ein KK Board, das neue APM2.5 ist schon bestellt.

Leider kann ich zu den Boards nicht so viel sagen, da ich bis jetzt eigentlich nur das KK Board richtig genutzt habe :)

Ich freue mich auf ein wenig übersicht
DJI läuft ja etwas außer Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
#2

kajot

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe mir das CRIUS AIO Pro V2 plus GPS und Bluetooth von Rctimer geholt. Da drauf läuft die MultiWii 2.1. Ich bin absolut zufrieden damit und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Kosten knapp 100€ (FC+GPS+BT)

Was ich warum besser finde kann ich nicht sage da mir der Vergleich zum APM fehlt.


...Ich bin vom KK Blackboard V5.5 auf das Crius "umgestiegen" und das sind schon 2 unterschiedliche Paar Schuhe/Welten/Galaxien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#4
Ja kann ich bestätigen vond er Crius SE auf das KK Board sind auch Galaxien ^^

Vlt kann ich wenn das Board da ist etwas mehr sagen programmiert, und eingestellt hatte ich ihn ja nur zum fliegen kam es nicht so richtig. Also werde ich da bei der Software und der GUI die Unterschiede hoffentlich zum positiven bemerken :)

Ich hatte den APM jetzt auch eigentlich nur genommen, damit ich endlich mal einen Vergleich habe.
Nur dachte ich könnten hier auch mal einige was zum Flugverhalten sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten