Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe ein bisher unlösbares Problem und zwar dreht sich mein Quadcopter sofort nach dem Start um die yaw Achse nach links.
Das Flightcontrol ist ein Crius SE 2.0, die aktuelle SoftwRe ist die Multiwii 2.1.
Ich habe bisher alles versucht wie:
-ESC mit Programmierkarte eingestellt
-Gaswege einzeln eingelernt
-Funke Werte zwischen 1000 und 2000 eingestellt, Mitte ca. 1500
- Wirkrichtung in der GUI gepruft, z.B Roll rechts oder Pitch vorn = positive Werte bei ACC usw.
- Test mit einem Motor und Wirkrichtung geprüft, z.B. Copter Roll rechts und hinten runter = Motor an D9 dreht hoch, usw.
Sogar die Z- Werte bei ACC, Gyro und MAG habe ich durch Veränderung der Vorzeichen ( -) probiert.
Bisher hat von den vor genannten Maßbahmen nichts geholfen.
Der Copter hebt ab und dreht sich um die eigene Achse nach links im Kreis.
Ich wäre für echt hilfreiche Tipps dankbar, denn so langsam verliere ich die Gedult und meine Freude
Herzliche Grüße und ein geruhsames Weihnachtsfest an Alle!! N
Manni
Ich habe ein bisher unlösbares Problem und zwar dreht sich mein Quadcopter sofort nach dem Start um die yaw Achse nach links.
Das Flightcontrol ist ein Crius SE 2.0, die aktuelle SoftwRe ist die Multiwii 2.1.
Ich habe bisher alles versucht wie:
-ESC mit Programmierkarte eingestellt
-Gaswege einzeln eingelernt
-Funke Werte zwischen 1000 und 2000 eingestellt, Mitte ca. 1500
- Wirkrichtung in der GUI gepruft, z.B Roll rechts oder Pitch vorn = positive Werte bei ACC usw.
- Test mit einem Motor und Wirkrichtung geprüft, z.B. Copter Roll rechts und hinten runter = Motor an D9 dreht hoch, usw.
Sogar die Z- Werte bei ACC, Gyro und MAG habe ich durch Veränderung der Vorzeichen ( -) probiert.
Bisher hat von den vor genannten Maßbahmen nichts geholfen.
Der Copter hebt ab und dreht sich um die eigene Achse nach links im Kreis.
Ich wäre für echt hilfreiche Tipps dankbar, denn so langsam verliere ich die Gedult und meine Freude
Herzliche Grüße und ein geruhsames Weihnachtsfest an Alle!! N
Manni