CRIUS Multiwii SE 2.0 und GPS-PID Regler Problem

odwquad

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Community Gemeinde.
Ich bin neu hier und möchte mich bei meinem ersten Beitrag erst einmal kurz vorstellen.
Ich bin seit ca 4 Wochen frisch gebackener Maschinenbauingenieur und hatte mir vor zwei Monaten bei Ebay nen Quadrocopter in China bestellt. Auf das Thema Quadrocopter bin ich durch nen ehemaligen Studiumskollegen gekommen, der damit professionelle Videoaufnahmen erstellt.

Für den Anfang habe ich mich für einen günstigen X525 Quadrocopter mit dem CRIUS Multwii SE 2.0 Controller entschieden.

Vor zwei Wochen bin ich mit dem Quadrocopter das erste mal geflogen. Nach anfänglichen Problemen fliegt er mittlerweile sehr gut. :D
Baro, Kompass, ACC und Gyro sind voll eingestellt.

Jetzt wollte ich dieses Wochenende zum ersten mal die GPS Funktionen in Gang bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Auch die zahlreichen Tipps und Beiträge aus dem Internet haben mich bisher nicht weiter gebracht :( .

So nun kommt mein eigentliches Problem:
Heute ist mir aufgefallen, dass er die PID Regler Einstellungen von Pos und PosR gar nicht abspeichert. Er setzt diese immer wieder auf Standard zurück.
Bei allen anderen Regelerparameter ging es ohne Probleme.

GPS Empfang und alles hat er auch. Auch in der Config zeigt er alles an, nur ändert er die Reglereinstellungen nicht.
Hab das jetzt auch mit verschiedenen Config Versionen und mit der Handyapp probiert. Bisher ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT: Hier mal ein kurzes Onboardvideo meines Quadrocopters. Leider in schlechter Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
hat keiner ne idee woran das liegen könnte?

FPV1

Banggood

Oben Unten