Crius SE Update Version Anschlüsse

Yokaido

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ein Neuling in Sachen Quadrokopter und hätte einige Fragen zum dem Crius SE v1.0 Updateboard (das mit dem 35mm Lochabstand).
Also:
1. Wo schließe ich die Stromversorgung fürs Board an?
2. Ich habe mir zum Steuern die Fernsteuerung "Spektrum DX5e" mit dem Empfänger "Spektrum AR600" besorgt. Wie muss ich den Anschließen? Weil er braucht immer + - und nen Datenport und den habe ich auf meinen Board nicht...

Das waren erstmal alle Fragen. Vllt kommen noch welche im Rahmen der Beantwortung dazu.

Danke im Voraus.

Ori0n

Back again
erstens: einfach mal im Internet lesen, da findet man alle Infos. Normalerweise ist das Forum sehr hilfsbereit, jedoch sollte man sich zuerst informieren bevor man solche elementaren Fragen stellt (wie würdest du dich fühlen wenn ich dich z.B. fragen würde, was ein FC ist? :))
zu deinen Fragen:
1) ich würde das Board über das BEC eines ESCs versorgen, das heißt du schließt einen ESC mit allen drei Kabeln (Plus, Minus, Signal) an, bei den anderen reicht das Signalkabel. Dann wird der FC über den ESC versorght, du musst daher de LiPo nicht direkt anschließen
2) es reicht wenn du den Empfänger auf einem Kanal einmal mit +,-,~ anschließt, für alle anderen Kanäle reicht der Signalpin (~)

Yokaido

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich hatte mich schon ein wenig im Internet umgesehen, aber da habe ich zumeist nur die Verweisung auf den Newbies Guide gefunden, der auf diese Fragen wenig hilfreich ist.

Yokaido

Neuer Benutzer
So weitere Fragen zum selben Board:
Kann mir jemand sagen welche Chips verbaut sind...
In der def.h steht beim Crius_SE:
ITG3200
BMA180
HMC5883
BMP085

Was heißen diese Werte?

Ori0n

Back again
das sind die Namen der Sensoren:
ITG3200 = Gyro
BMA180 = ACC
HMC5883 = Magnetometer
BMO085 = Baro

Das brauchst zu zum Aktivieren der Sensoren in der Software. Bei der Multiwii 2.2 gibts das Crius SE als Board, da musst du nur das aktivieren (mit der Aktivierung des Crius Eintrags werden automatisch die richtigen Sensoren aktiviert)
#define CRIUS_SE // Crius MultiWii SE

FPV1

Banggood

Oben Unten