TBS Crossfire keine (iNav) Telemetrie

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin - steh temporär auf dem Schlauch:
Wollte demnächst einen Wing mit iNav 5.1, Matek F411 WSE & Crossfire nano maiden.
Ähnliche Konfig schon zig mal gebaut - Flieger lag ein paar Monate fertig im Schrank.
Hatte damals nur RC getestet - funktionierte (Ausschläge im Konfigurator korrekt.)
ABER: Suche ich in OpenTX nach neuen Sensoren werden nur die Crossfire internen Sachen gefunden (Linkqualität etc.)
jedoch nicht die iNav spezifischen (GPS Koordinaten, Akkuspannung etc.)
Telemetrie ist sowohl in iNav als auch Crossfire mässig aktiviert.
Bevor ich das Teil demontiere (komme leider nicht auf die Schnelle an die FC) - kann das auch physische Ursachen (ein Kabel ist ab) haben?
Sprich muss der Crossfire nano immer mit TX & RX verbunden sein oder funktioniert der auch nur mit TX und kann dann nur keine Daten von der FC empfangen?
Christian
 

jasc

Well-known member
#2
Ja, wenn der TX Pad des FC nicht mit dem RX verbunden ist, ist Telem weg, aber RC geht noch
Aber ist nicht empfehlenswert (zumindest bei BF gab es da irgendwelche Problmee)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten