VERKAUFT Custom FrSky Funke mit OpenTX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Novulon

Erfahrener Benutzer
#1
Verkauft!

Ich habe eine komplett umgebaute Turnigy 9x mit OpenTX und FrSky abzugeben. Damals als es noch keine Taranis gab musste man sich selber behelfen um auf das Niveau der teuren Funken zu kommen :D.

Folgende Mods wurden durchgeführt:

1) Das Mainboard wurde durch ein gruvin9x board ausgetauscht, welches offiziell von OpenTX unterstützt wird. Von Letzterem ist eine Version aus dem letzten Jahr installiert.

2) Im Akkuschacht befindet sich ein USB Anschluss um z.B. einfach am PC neue OpenTX Versionen flashen zu können.

3) Der SD-Karten Leser des gruvin9x Boards wurde sorgfältig auf der Oberseite eingearbeitet.

4) Die original China-Steuerknüppel wurden komplett entfernt und durch hochwertigere aus einer Aurora 9 Fernbedienung ersetzt.

5) Das Display hat eine grüne Hintergrundbeleuchtung spendiert bekommen.

6) Ein besserer Lautsprecher wurde eingebaut.

7) Links und rechts habe ich zwei rotary encoder eingebaut, mit denen man einfacher durch die Menüs scrollen und Werte verändern kann.

8) Intern wurde ein FrSky DHT Modul verbaut welches zu den D-Serie Empfängern und den X-Serie Empfängern im D-Mode kompatibel ist. Telemetrie wird durch das gruvin9x Board direkt unterstützt. Ich empfehle den D4R-II Empfänger der über Summensignal 8 Kanäle ausgeben kann und z.B. in der Lage ist die Akkuspannung des Modells zurück an die Funke zu senden.

9) Der Bind- und Modeswitch sowie die LEDs des DHT Moduls wurden in das Gehäuse integriert. Somit kein lästiges Gefummel beim binden von Empfängern oder durchführen des Range-Checks.

10) Die DC-Buchse an der Seite wurde umfunktioniert um z.B. eine Fatshark Brille direkt mitspeisen zu können (bei Nutzung eines 3S LiFePos in der Funke). Ein passendes Kabel dafür liegt bei. Man benötigt bei Betrieb einer Brille also keinen extra Akku mehr.

11) Für den Akkuschacht habe ich praktischerweise einen Adapter auf 3S Balancer-Stecker gebastelt und eingebaut.

12) Ein verstellbares Haltesystem für den beiliegenden Tragegurt ist ebenfalls installiert worden.

13) Das Gehäuse wurde weiß lackiert. Leider ist die Lackierung mit der Zeit etwas rissig geworden. Sieht man aber aus Entfernung nicht.

Mit dabei sind noch ein paar Originalteile wie die Decals, die Displayabdeckung und der AA-Batteriehalter.

Die Funke hat mir lange treue Dienste geleistet und es steckt viel Arbeit und Liebe drin. Ich verkaufe sie weil ich mir eine kompaktere Funke mit eigenem Gehäuse selber baue.

Ich hätte gerne 105,00€ zzgl. Versand dafür. Zahlung per PayPal "Freunde & Familie" oder Überweisung.

Ihr braucht noch einen 3S LiFePo Akku (habe hier noch einen den ich kostenlos mitschicken könnte, aber er ist relativ alt) und einen Empfänger wie z.B. den D4R-II.






















 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Ist das Gehäuse lackiert oder die original farbe vom plastik?
Sieht schick aus.
Edit....jetzt erst gelesen Lackiert. ....sorry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten