Cuttermesser für Depron / EPP

berlinmille

.: fpv addicted :.
#1
Bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein richtig gutes Cuttermesser zum Schneiden von Depron oder EPP. Was gibts da so für gute Sachen, für die man optimalerweise auch Ersatzklingen bekommt ?
 

MH74

Erfahrener Benutzer
#2
Ne gute Unterlage. Nen Billigcutter aus dem Baumarkt. Nach 5x schneiden Klinge wechseln. Weil alle Klingen (auch die teuren) werden stumpf. Und ein stahllineal.
PS.: ich hab mir wegen besserer Klingenführung und Griffigkeit eines von Tajima geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Eine gute Unterlage (Schneidmatte) sollte eigentlich bei jedem Modellbauer vorhanden sein... Von den Billigcuttern bin ich mittlerweile geheilt, da die selbst im Neuzustand nicht für feine Arbeiten taugen! Dafür nehme ich lieber ein richtiges Skalpell. Die Dinger kosten auch nicht die Welt, schneiden aber um Welten besser. Hier hast du eine Übersicht über die Griffstücke und hier die Klingen - Einwegskalpelle werden für uns Modellbauer auf die Dauer zu teuer ;-) Wenn man die "Mühe" nicht scheut, lohnt es sich auch, die Klinge zwischendurch mit einem feinen Wasserstein (z.B. 8000er) abzuziehen. Damit hält man die Klingen für lange Zeit extrem scharf!

itscoolman
 
FPV1

Banggood

Oben Unten