Cyclops OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!
Bin gerade davor mir weiteres FPV-Equipment anzuschaffen insbesondere ein OSD.
Dabei bin ich auf folgendes gestoßen :
http://www.foxtechfpv.com/cyclops-nova-osdmah-bug-fixed-p-402.html
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...o_Transmitter_FatShark_compatible_600mw_.html
Ist es möglich diese zu kombinieren?
Da ich eine Fatshark Videobrille mit integriertem Empfänger nutze kann ich leider keine Video-Tx von Fox-tech nutzen, da sich keine Kanäle der beiden treffen.

Worauf muss ich noch achten, hinsichtlich der Stromversorgung von Kamera und Video-Tx? Ich werde nicht ganz schlau daraus, weil es keine einheitlichen Systeme und Stecker gibt. Auf jeden Fall möchte ich, dass das Videosystem über einen zusätzlichen Akku läuft.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Hmm 600 milliwatt sind nicht erlaubt, aber gehen müsste das :)

Muss ich in diesem Fall dann eine Kamera mit 5V oder 12V nehmen?
Wie funktioniert das außerdem wenn ich damit 2 Querruder-Servos ansteuern möchte?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, würde an deiner stelle das cyclop storm nehmen,
funktioniert im rth mod besser da andere gyro keine infrarot gyro
ich hab das storm selber in gebrauch und ich muß sagen ich find es wirklich gut. der sender hat 12v eingang(oder3s) und hat einen 5v ausgang für die Cam. kannst also 5v cam und 12v cam betreiben. wie weit möchtest denn wegfliegen???
Sender 600mw und einen bescheidenen empfänger in der brille halt e das nicht für eine tolle kombi.

lg
didi

Danke für den Tipp, aber jetzt ists schon zu spät. Hab mir scho das Nova Osd bestellt.
Ja ich fliege mit einer Fatshark Predator, weil ich persönlich diese kompakte Lösung besser finde als einen externen Empfänger.
Außerdem reichen mir 2km, da sonst eh schon die Grenzen der Standard RC- Anlage erreicht sind.
Läuft bei dir das Osd über den Flugakku bzw. was bevorzugst du?

hi rasta,
ich versorge mein fpv equip aus dem hauptakku, grund dafür ist einfach nicht einen zweiten akku laden und kontrollieren zu müssen.
hier braucht man jedoch einen spannungsfilter um auftretende störungen zu eliminieren. auch der oft fehlende platz am modell ist ein grund nur mit motorversorgungsakku zu fliegen.
du fliegst mit brille und eingebautem empfänger 2KM. hätte ich nicht geglaubt. welche antenen hast du da?

lg
didi

Ich werde wahrscheinlich einen alten 3s als zweiten Akku für die OSD verwenden. Die Stromversorgung läuft dann über das OSD zu Kamera bzw. Video-Tx. Hab ich das richtig verstanden? Dann wäre eine 12V Kamera sinnvoll.

Hab die Entfernung bis jetzt noch nicht gemessen, aber ich glaube, dass min. 1,5km möglich sind mit zirkularen Antennen. (bei 600mW).

FireN

trägt sonst keine Brille!
bei 600mw...das ist schon overkill...erst gibt die funke auf ;)

eXc

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt schon öfter gelesen das das Cyclops "durchbrennen" soll. Geht sowas dann auf Garantie oder muss man dann alles selber bezahlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten