Cyclops Storm OSD + 600TVL Bild flackert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xeno

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab da ein Problemchen... Ich habe meinen ersten FPV Flieger aufgebaut und jetzt wäre ich eigentlich soweit für den Erstflug, aber mein Bild flackert bzw. ich habe Bildstörungen.

http://www.camera2000.com/en/600tvl...a-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd-1.html das ist die Cam, dazu ein 5.8GHz Tx und das Storm OSD von Flight8 mit neuestem Update.

Wenn ich einschalte habe ich von Anfang an einen Streifen der so "verschwommen" flackert im Bild, der bewegt sich auch und wenn ich die Camera bzw. den Flieger bewege verändert sich das flackern. In bestimmten Positionen ist es ganz weg und alles sieht gut aus, in anderen Flackert das ganze Bild und verschiebt sich.

Außerdem habe ich noch beobachtet, dass wenn ich meine Hand vor die Cam halte, sich das Flackern verändert. also die Cam wird ja schwarz-weiß wenn es zu dunkel ist und dann flackert es auch ganz übel..

Verschiedene Kanäle bei Tx/Rx hab ich schon versucht, ohne Erfolg.

Ich habe hier was von Masseschleifen gelesen, könnte das irgendwie schuld sein? Ich habe eine gemeinsame Masse für alles. Also Ohmisch durchgemessen haben alle Massen eine Verbindung.

Relevante Verdrahtung:

Flugakku geht über Stromsensor des OSD auf ESC mit BEC, das BEC versorgt den Empfänger, Vom Empfänger gehen die Servos (teilweise über das OSD) und der Flugmodusschalter des OSD ab.

FPV-Akku geht auf OSD und gleichzeitig auf Tx 12V In/Masse In, Der Tx hat ansonsten noch die Anschlüsse 12V Out/Masse Out/Video In
12V Out und Masse Out gehen auf die Cam, Video In geht auf das OSD und Video Out der Cam geht auch auf das OSD.

Vielleicht kann mir auch mal jemand kurz relevante Einstellungen der Cam sagen, was ich da einstellen sollte im Osd der Cam. Also so Sachen wie Baudrate und so...

Schonmal VIELEN DANK für eure Hilfe!
Ich will endlich abheben mit dem Ding...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
BTW: wenn ich es richtig verstanden habe, versorgst du deine Cam über den Videosender, dass lass mal lieber, versorge die Cam lieber direkt aus dem FPV Akku, die Sender werden schon so warm genug.

Dein Problem kenne ich, du hast irgendwo Kabel nicht entstört oder der Videosender ist zu nah bei der Cam.

Ich hatte alles so wie du aufgebaut im Zimmer zum testen und wenn ich mit der Cam und deren Kabel zu nah an den Sender bzw. Dessen Zuleitung gekommen bin, waren im oberen Bildviertel Verzerrungen zu erkennen.
Ferritkerne und Spannungsfilter helfen da sehr.

Xeno

Erfahrener Benutzer
der tx ist außen, direkt neben der cam! daran hab ich noch gar nicht gedacht...

aber wenn ich das osd überbrücke, also die cam direkt an den Tx anschließe, sind die Störungen (fast) nicht mehr vorhanden.. also muss es auch irgendwas mit dem osd zu tun haben...

uÄ... ich will nicht wieder alles umlöten :( ich bin doch fertig :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten