Cyclops tornado bootet nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schulle

Neuer Benutzer
guten abend
ich habe mir vorkurzen den cyclops tornado gekauft
nun habe ich folgendes problem er bootet nicht unten im bild blinkt immer ein kleines flugzeug und wenn ich mal ins menü komme und ich die gyros resette macht er einen neustart und ich habe das gleiche problem
heute habe ich mich mit den shop in verbinung gesetzt die meinen das liegt an der frimeware 1.03 und sie schicken mir einen updater damit ich es auf den aktuellen stand bringen kann nur muss ich bis nächste woche warten
nun meine frage hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen wie die erfolgs chancen sind oder hat vieleicht noch jemand einen anderen tip

mfg Schulle

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Meinst Du dieses Symbol hier, das im Videobild blinkt?

b1.jpg

Das bedeutet normalerweise, dass das Flugmodell bzw. der Autopilot um mehr als 70 Grad zur Seite gekippt ist, oder dass es starke Vibrationen gibt. Ein paar Sekunden lang darf es nach dem Einschalten des Systems sichtbar sein, dann sollte es aber verschwinden, außer bei den genannten Bedingungen. Achte mal darauf, dass der Autopilot horizontal und ruhig liegt, wenn Du den Akku anschließt; kommt da nach ein paar Sekungen nicht die normale OSD-Anzeige mit künstlichem Horizont etc.?

Vor einiger Zeit hatte ich das Tornado OSD auch mit Firmware 1.03 gekauft, hat einwandfrei funktioniert. Irgendwann habe ich auf Version 1.05 upgedatet, inzwischen ist Version 1.06 aktuell (Download hier). Du kannst ja mal ein Firmware-Update versuchen, aber an der Version 1.03 kann das Problem eigenlich nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Schulle

Neuer Benutzer
moin
ja genau das symbol meine ich
an der lage und an vibrationen kann es nicht liegen ich hatte es auf einen stuhl gelegt
ich hatte den osd auch ca. 20 min zeit gegeben damit er sich fäng aber leider hat das auch nichts gebracht
ab und an nach ca. 20-30 versuchen komme ich auch in das osd rein allerdings blinkt den immer noch das symbol und wenn ich den die gyros resette macht er nen neustart und bootet wieder nicht
danke für den link leider muss ich jetzt erstmal auf den updater warten
mfg schulle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch so ein Teil und irgendwie sind die schon komisch beim einschalten. Hatte auch ewig das Problem das das bei mir nicht starten wollte. Bis ich dann darauf gekommen bin das die FC beim Starten gerade liegen muss und die ersten Sekunden nicht bewegt werden darf.

Auf Werkszustand kann man das OSD übrigens nur mit dem Firmware update Tool zurücksetzten. (Ist es automatisch nach dem update) Also am besten Werte die man schon eingestellt hat aufschreiben.

grüße,
bIGmAC

Schulle

Neuer Benutzer
danke für die info

leider ist mein updater immer noch nicht eingetroffen sollte aber laut shop schon unterwegs sein

bist du den ansonsten mit den osd zufrieden oder ist das osd nen fehlkauf ?

mfg schulle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt gerade noch einen Thread auf gemacht weil ich Probleme mit dem Gyro habe der immer zwischen 0 und +20r driftet. Somit funktioniert PA,RTH und AUTO nicht wirklich gut weil der Flieger nicht genau weiß wie gerade ist. Das Problem muss aber noch in den Griff zu kriegen sein. Zum fliegen ist das schon ziemlich cool. Soweit ich jetzt gelesen habe ist der größte fehler den man machen kann Reset Gyros zu drücken im Menü. Das was ab Werk eingestellt ist scheint zu funktionieren. Ich werde die Tage das teil auch noch mal Flashen und dann noch mal testen.

Wenn du in der nähe von Münster (Zuhause) oder Heidelberg (Arbeit) wohnst kannst du auch gerne mal vorbei kommen und wir flashen den mit meinem Stick.

grüße,
bIGmAC

Schulle

Neuer Benutzer
guten abend

resett gyros habe ich nicht nur einmal gedrückt aber erst nach dem der nicht mehr booten wollte allerdings auf einer vibrations freien und graden fläche

danke für das angebote würde ick gerne machen allerdings komme ich aus berlin

mfg schulle

Schulle

Neuer Benutzer
guten abend

ich habe letzte woche vom shop eine adresse bekommen wo ich mein osd hinschicken sollte was ich den auch gemacht habe leider konnte der herr nur englisch aber er hat sich drum gekümmert scheinbar lags nicht an der firmeware sondern das osd war wirklich defekt heute habe ich ein neues osd bekommen was funktioniert :D was ich nur sehr schade finde das der shop wo ich es her habe mir nur die adresse von den herrn geschickt hat und das hat jetzt 6 wochen gedauert den versand zu den herrn musste ich selber zahlen zu mir hat er übernommen der shop hat sich zwar angeboten zu übersetzen etc trotzdem verstehe ich unter garantie was anderes und warum es jetzt 6 wochen gedauert hat ist mir auch ein rätsel egal mein osd geht jetzt

schön abend noch

schulle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten