D4r II Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#1
Bitte um Hilfe.

Wenn ich meine Taranis ausschalte drehen die Motoren weiter, obwohl ich in Cleanflight Failsafe Throttle auf 0 gestellt habe.

Ich habe dann erfahren, dass der d4r ii auch einen Failsafe hat. Der ist aber so eingestellt, dass er das letzte Signal einfach weiter sendet.

Laut Anleitung muss man Gas so einstellen, wie man es wümscht, also in meinem Fall auf 0 und dann die FS Taste des D4r weniger als eine Sekunde drücken. Muss jetzt die LED Blinken oder wie sehe ich dass sich etwas getan hat?
Die led leuchtet konstant grün weiter und die Motoren drehen immernoch weiter wenn ich die Tranis auschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Wenn ich das richtig sehe, kann man für den Failsafe festlegen, daß er eine bestimmte Knüppel-Stellung der Taranis speichert.
Im Manual steht, daß man dazu nur den F/S-Button auf dem Empfänger kurz drücken muß.
Also: Sender so einstellen, daß die Motoren aus sind. Dann die Taste kurz drücken. Jetzt muß Grün kurz zweimal blinken. Tut sie das nicht, dann hat er den Failsafe nicht gespeichert.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#3
Also ich habe in der Fernsteuerung das fs auf kein Signal gestellt. Woher soll denn auch die FC wissen das die Verbindung weg ist, wenn der Empfänger ein hold Signal ausgibt
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Du musst die FS Taste am Empfänger bei ausgeschalteter Funke halten, den D4R dann mit Strom versorgen und innerhalb 1 Sekunde die Taste loslassen. Die Blinkerei passiert nicht mehr, wenn du die 27ms Firmware geflasht hast.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#6
Komisch - im Manual steht's ja anders:

Follow the steps below to set failsafe positions for each channel:
1) Bind the receiver first and turn on both the transmitter and receiver;
2) Move the controls to the desired failsafe position for all channels;
3) Press briefly the F/S button of the receiver (less than 1 second). The GREEN LED of the receiver will
flash twice, indicating the failsafe position has been set in the
Wenn die Funke aus ist kann man die Werte für die Kanäle doch gar nicht einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten