Dadde Tricopter v2.5 Yaw Problem KK 5.5

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle.

Ich habe einen Dadde Tricopter V2.5 gebaut und er funktioniert allerdings habe ich das Problem dass das KK Board Yaw/Rudder in die falsche Richtung ausgleicht. Er stoppt nicht die Drehung sondern beschleunigt diese.

Habe das KK blackboard 5.5 und eine Turnigy 9x welche an einem anderen Tricopter mit fasst identen Aufbau funktioniert.

Servo Reverse oder Normal - kein Unterschied. Korriegiert immer falsch herum.

Verstehe die Welt nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke, lg
Christopher

hitec

Eigentlich Futaba.
Öhm...
Ich kenne mich beim KK-Board nicht aus, aber wie ist denn die Mechanik hinten aufgebaut? Kannst du evtl. mechanisch die Wirkrichtung des Servos umkehren?

*Hitec->Google*
Okay, vergiss was ich gerade gesagt habe, sondern versuch mal den Yaw-Gyro zu invertieren. Quasi die Korrigierrichtung umzukehren.
Anleitung ist von 2011, kann nicht versprechen, dass es geht:
1: Set roll gain pot to zero.

2: Turn on flight controller.

3: LED flashes rapidly 10 times.

4: Move the stick for the gyro you want to reverse.

5: LED will blink continually.

6: Turn off flight controller.

7: If there is more gyros to be reversed, goto step 2, else set roll gain pot back.
...anschließend halt noch prüfen, ob eine Fernsteuer-Eingabe richtig rum verarbeitet wird, wenn nicht, den Yaw-Kanal an der Fernsteuerung umkehren.

Gruß,
hitec

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Ich schließ mich mit meinem KK 5.5 Problem hier gleich mal an. Also:

Wenn ich zu schweben versuche, driftet der Copter immer über die Roll und Nick-Achse vorne rechts hoch. An der Funke (Futaba TF6) trimmen hat nichts gebracht. Auch die Potis zu verstellen führt zu keiner Verbesserung. Bisher hab ich die Roll und Nick Potis immer parallel verstellt.

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Manfet

Erfahrener Benutzer