Damping Pivot Camera Mount - GoPro Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
#1
Habe gestern mal mein neues Gimbel montiert und getestet....
also ich muß sagen das macht, dafür das keine Servos etc benötigt werden, nen echt praktikablen Eindrück.
Befestigt hab ich es wunschgemäß und ebenso praktisch wie genial, mit einem kleinen Magnet Ring den ich unter den Kopter gefummlelt habe und an der Gimbel das gegen Stück mit kleinen Zentrierbohrungen. Das hält bombig:)
Ich starte den Kopter (mit Naza FC) bringe ihn auf ca Augenhöhe, Nagel ihn in der Luft fest und lass das Gimbel unterschnappen. Bei der Landung ist es ebenso einfach....
Das was bis jetzt als Fotos und Videos dabei herum kam fand ich bemerkenswert stabil und ruhig !

um das Gimbel handelt es sich:
http://www.flying-hobby.com/shop/damping-pivot-camera-mount-p-10124.html


Mattes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer1106

Gast
#2
Aha...sehr schön, aber haut der Magnet nicht die Kompasswerte durcheinander?
Ich habe das Gimbal auch, aber irgendwie bekomme ich es nicht so eingestellt das es passt...entweder zu luschie oder zu fest...
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
#5
Aha...sehr schön, aber haut der Magnet nicht die Kompasswerte durcheinander?
Ich habe das Gimbal auch, aber irgendwie bekomme ich es nicht so eingestellt das es passt...entweder zu luschie oder zu fest...
Also ich habe die Mechanik komplett zerlegt und gereignt, anschließend mit Motorrad Kettenspray (Haftfett) behandelt und muß sagen es funzt!
Ich hab ja mal hier im Forum eine Frage gestartet bezüglich des Einflusses von Magneten am Kopter auf evtl installierte Elektronik. Als jemand die Frage gepostet hat " wie es eigentlich mit den Motoren Magnet und den Einfluss auf die Elektronik aussieht" hab ich mir da keine weiteren Gedanken mehr zu gemacht.


Mattes

Ich hoffe, Du bist schon am hochladen ;-)
dummerweise hab ich das Video auf dem Kopf stehend gefilmt da ich die up side down funktion der GoPro noch aktiviert hatte....
werde aber alsbald ein Vid nachreichen....
werd es aber trotzdem hochladen :) aber nicht lachen ;)

Mattes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Hab mir das auch mal bestellt. Aber nach 4 Wochen vergeblichen Wartens, hab ich storniert. Aber ich hab auch schon gehört, das es entweder zu lasch, oder zu streng läuft. Kann man das irgendwie einstellen?
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
#8
Hab mir das auch mal bestellt. Aber nach 4 Wochen vergeblichen Wartens, hab ich storniert. Aber ich hab auch schon gehört, das es entweder zu lasch, oder zu streng läuft. Kann man das irgendwie einstellen?
siehe meinen 5.# post.. dort hab ich kurz meine Erfahrungen beschrieben!

also meines kam über den o.g. Shop innerhalb von 1,5 Wochen!
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo Mattes,

kannst du mir sagen, wie hoch das Gimbal (total) ist? Ich würde gerne wissen ob es unter einen Copter zwischen das Landegestell passt.....

Danke vorab
supershadow25
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#15
Hmmm, dann hoffe ich mal, dass deine Versuche mit anderen Ölen erfolgreich sind. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann hat mich die Gimbalwirkung in dem Video nicht so richtig vom Hocker gehauen. War es zu kalt oder das Öl bei den gegebenen Temperaturen zu viskos? Viel schlechter sehen die Bilder mit einer fest montierten GoPro auch nicht aus. Allerdings scheint man sich mit dem Gimbal wohl Alpha Gel Würfel o.ä. sparen zu können, denn zumindest auf den Hoppelbildern meines iPads konnte ich keinen richtigen Rolling Shutter sehen und das ist ja auch schon einmal was. Bin trotzdem sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Abonniert :)
 
#16
naja, zum gimbal testen sollte man den copter auch mal ordentlich um die nick- und rollachse bewegen. für ruhiges rumschweben kann man sich das ding natürlich sparen... ;)
die kleinen rollbewegungen im video wollte das gimbal aber scheinbar nicht so recht ausgleichen oder?
vielleicht wäre es besser den copter beim nächsten gimbaltest einfach mal mit der hand zu bewegen wenn der beengte flugraum keine wilden flugmanöver zulässt :)

viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
Ich denke mal, wenn ma noch den Fluglipo mit an das Gimbal hängt, unter die Cam, könnte es noch besser gehen, aber dann sind a nur langsame Kamerafahrten möglich, da es sonst aufschwingen könnte...
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Mattes,

kannst du mir sagen, wie hoch das Gimbal (total) ist? Ich würde gerne wissen ob es unter einen Copter zwischen das Landegestell passt.....

Danke vorab
supershadow25

Also Maße und Gewichte:
Gewicht incl. GoPro mit Case etc. wie auf dem Bild 295gr.
höhe ü.a. 130mm
breite ü.a. 95mm
tiefe ü.a. 100mm

Mattes



sicher waren dies keine brauchbaren Testbedingungen, wollte primär auch nur checken ob das mit der Magnet Befestigung gefunzt hat.. wenn ich gleich noch zu komme werde ich mal etwas rasanter fliegen bin ja auch selber gespannt was es so macht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten