KAMERA DarwinFPV baby ape

Fabian601

Well-known member
#1
Hey!
Hat jemand zufällig ne ahnung wie schwer es ist bei der DarwinFPV baby ape die originale cam gegen eine caddx ant zu tauschen? Reicht es die Kabel anzuschließen, handelt es sich nur um ein umstecken oder müssen neue Kabel auf den flight controller gelötet werden?
(Habe
Die Frage kam auf da bei mir aktuell (und wies scheint auch noch länger) die pro version nicht auf Lager ist und die Schwachstelle der normalen Version ja anscheinend die Kamera ist
Viele Dank!
 

Anhänge

orcymmot

Well-known member
#2
Wie man auf dem AIO Board erkennen kann, werden die Leitungen gelötet, weil es keine Steckverbindungen gibt.
In der Regel dürfte es sich jedoch um lediglich drei Kabel handeln. 5V, Ground und Video.

Also aucz für den Einsteiger noch möglich sein, wenn die Augen noch gut sind und die Lötspitze fein genug.
 

Fabian601

Well-known member
#3
Aber können die kabel der alten cam lediglich an der seite der cam abgeschnitten werden( so dass sie noch lang genug sind) und dann an die neue cam gelötet? Oder muss man von cam zu cam iwie andere kontakte nehmen? Hab da mal was gehört dass manche cams 5v und manche 3v oder so brauchen
 

orcymmot

Well-known member
#4
Die Kabel sind erstmal völlig wurscht. Denen ist egal ob 3,3 oder 5V durch gehen.

Man darf nur nicht blind auf eine eventuelle Farbkodierung (rot, schwarz, gelb o. ä. ) vertrauen, sondern stets die Quelle/Ziel vergleichen. Damit es nicht gleich beim ersten Anstecken „Magic Smoke“ gibt.
 

Kuchenz

Well-known member
#6
Aber können die kabel der alten cam lediglich....

kann ich gut nachvollziehen, lieber 2 Kabel verlöten als auf dem FC rumzubraten :LOL:(y)

aber man bedenke immer das jede weitere Lötstelle eine weitere Fehlerquele seien kann :whistle:

Der Schmemenzeichnung würde ich nicht blind so vertrauen bzgl stecker oder nicht, wird warsch schon stimmen, aber ansonsten kurz nen Review auf YT angucken da wird das ding mit sicherheit schon jmd auseinander genommen haben ^^
 

Fpvomat

upside down...
#7
Die Kabel der Kamera sind an beiden Seiten verlötet, haben aber den richtigen Farbcode. Ich habe erst auch nur die Cam gegen eine Caddx Ant getauscht, dazu musste ich das neue Kabel an den FC löten, da es bei der Ant kameraseitig steckbar ist.

Das VTX-Modul würde ich im gleichen Zug tauschen, das ist nämlich unterirdisch schlecht :LOL:
 
#10
Hi,
Ich habe die gleiche drohne und möchte auch die VTX tauschen. Könnt ihr mir bitte erklären wie ich die TBS Unify Pro32 Nano V1.1auf der FC verbinde anhand des planes im Bild oben?
Mfg nico
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten