Das ist einmal ein effizienter Copter :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#3
Also die Strecke, die Speed und die Dauer finde ich jetzt nicht gerade besonders eindrucksvoll. Aber vor der Küste von Ghana fliege ich nur rum, wenn mein GPS ne größere Macke hat :D
Letzteres dürfte wohl auch die Höhe erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
ne, das bei der seite normal alle "masked" (also verschleierten orte) finde im meer vor ghana statt ;)
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#8

warthox

Erfahrener Benutzer
#9
was ist denn daran so besonders?
44min in der luft bleiben tun viele. komm ja schon mit meinen acroquads auf 30min. und deren setup hat mal überhaupt nichts mit effiziens zu tun, geschweige denn sind sie auf lange flugzeit ausgelegt.
3900 höhenmeter in ca 20min sind gerade mal 3,25m/s steigen. das ist sehr gemütliches steigen.
hab ich was übersehen?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#10
Aber 4000m steigen und 44min Flugzeit bei einem Flug, das hab ich so noch nicht gesehen. Entweder sind die "high Attitude" Copter Flüge kurz, sag mal so 20min...Bzw die Copter Videos mit langer Flugzeit (1h+) fliegen steigen nicht 4600m ! Weil die Effizients des Antriebes wird in so einer Höhe auch nicht mehr Optimal sein !

Oder ich bin zu blöd um die Suchfunktion bei Google bzw Youtube zu nutzen, das will ich nicht auschliessen :)



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn ich nur dürfte wie ich könnte ...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#15
Wenn man "schön langsam" steigt (3m/s) und dabei (im richtigen Maß) vorwärts fliegt hält sich der Mehrverbrauch gegenüber dem Schwebeflug in Grenzen. Wenn man aber auf Höhe ist, kann man den Verbrauch (deutlich) reduzieren indem man beim Abstieg ebenfalls langsam sinkt (und dabei vorwärts fliegt). Aus meiner Sicht wäre hier im Abstieg noch mehr drinnen gewesen (je größer die Löffel im Verhältnis zum Gewicht desto besser).

Wüsste jetzt auf die Schnelle nicht wo ich über 150m steigen darf ... (und wenn dann schon gar nicht auf 4000m). Auf 3000m war ich ja schon, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob es nur ein Traum war. Jedenfalls soll es vorkommen, dass wenn man so hoch fliegt (oder davon träumt) man dann auf die Flugzeit pfeift (wegen ev. auftretender Bildaussetzer) und nur mehr schnell absteigen möchte (Nase nach unten) um (1-2min später) wieder zu landen (oder schweißgebadet vom Powernapping erwacht).

lg Ferdl
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#16
Wüsste jetzt auf die Schnelle nicht wo ich über 150m steigen darf
In D kannst Du in vielen Gegenden zumindest 762m AGL hoch, solange Du keine kommerziellen Absichten verfolgst. Nach Einholen einer entsprechenden Flugverkehrskontrollfreigabe solle bis FL100 (ca. 3000m MSL) bzw. FL140 (ca. 4200m MSL) in Alpennähe relativ problemlos gehen.

Oder man machts wie Trappy fliegt halt über dem Meer vor Ghana :D

Die Sache mit dem Sinkflug kann ich übrigens bestätigen. Ich hatte letztens echte Probleme runterzukommen, da mein Minimum Gas etwas hoch eingestellt war (10%) und ich zu Testzwecken mit einem Mini-Akku unterwegs war. Laut OSD lag etwa 1A bei etwas über 1m Sinken an (15"-Quad, 1200g AUW).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten