Das passiert mit einem TBS Discovery bei Throttle Cut auf knapp 60M Höhe... :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

ragepx

Gast
#1
Hi Freunde,

ich will euch nicht vorenthalten was mir gestern passiert ist... Ich bin gemütlich meine Runden mit meinem Discovery geflogen, welcher noch recht jungfräulich ist, und habe dann bei einem Wagemutigen Manöver tatsächlich hinbekommen dir Throttle Cut Funktion meiner Naza auszulösen...

Dann Freier Fall für eine ganze Weile bis ich die Motoren wieder starten konnte, leider zu spät so das es zum Aufprall kam :-(

Der Schaden hat sich Gott sei dank in Grenzen gehalten, und das Baby ist schon wieder in der Luft :)

Wie sagt man so schön "eigene Dummheit" :)

[video=youtube;8wuDOcgQuXg]http://www.youtube.com/watch?v=8wuDOcgQuXg[/video]
 
#4
Da hattest aber auch noch Glück das der Boden schön aufgeweicht war. Aber ne andere Frage, was is'n das für nen OSD was du da verwendest?
 
R

ragepx

Gast
#5
Das ist nicht von meiner fpv cam sondern von der Rollei Bullet, ist ein dashware overlay aus meinen Flugdatenschreiber Daten. Fliege sonst nur via tbs Core.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#6
krass...

wie ist es dazu gekommen?!

ich meine waagemutige Manöver hin oder her, selbst bei FLips und Rollen darf die Naza doch keinen Throttle Cut machen?!

Ich habe schon deutlich! agressivere FLugmanöver mit Nazas gesehen und die sind nicht vom Himmel gekommen, oder habe ich jetzt was verpasst?

bitte um Aufklärung/Erklärung, da ich bisher nicht wusste, dass es einen "Throttle Cut" als Funktion gibt...
wozu soll der dienen?
Schutz vor Über-/Unterspannung?

Alex
 
R

ragepx

Gast
#7
Die Funktion springt an wenn beide Sticks ganz unten links sind ;-) hatte auch eher gedacht das schaltet nur auf dem Bode die Motoren ab...
 
#11
Ich dachte jedem ist bekannt das die UNTERE Grenze immer der Boden ist viel weiter runter geht es selten.
:):p
 
R

ragepx

Gast
#14
2 dji arme gebrochen und das gummi meiner actioncam. Die fpv cam hat's auch rausgeschleudert und der gps Turm vom naza ist zerbrochen.

Aber nichts vitales kaputt gegangen Gott sei dank ;-)

Und da geht es einen hang runter, alt is relativ zum Startpunkt :)


Oh und eingesaut hat es den Copter mit Matsch :D
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#15
was ich noch wichtig zum Ergänzen finde!

Die Motoren schalten ab bei:

beide Sticks unten links
beide Sticks unten rechts
beide Sticks nach unten und innen
beide Sticks nach unten und außen

- wenn also eine Grunderegel lautet "nie unter 30% Gas" ist man immer safe ;-)

Ist aber gut, dass es solche Threads gibt, damit andere davon lernen können!
Gut, dass der Schaden sich in Grenzen hielt bei dir!

Alex
 

helste

Erfahrener Benutzer
#18
Kannst am Sender mit der Gaskurve verhindern. Einfach eine Gaskurve, die bei 30% beginnt auf einen Schalter programmieren und gut ist's.
 
#19
Brummmmmmm.....flatsch :D . Wunderschön geerdet. Könnte fast von mir sein ;)


Is mir aber auch mit der Wii schon passiert....zu stark nach links gelenkt und dann bei wenig Gas volle kanne den knüppel nach links gerissen ----> Copter disarmt.....Copter fällt. Schnell wieder gearmt, Acc geht an...denkt er ist richtig rum (obwohl er auf dem Kopf steht) und stabilisiert den Fall nach unten :/ . Ich habs nicht gecheckt und hab auchnoch Vollgas gegeben um ihn abzufangen....also in dem Fall Gas nach unten....
 
R

ragepx

Gast
#20
Jop, bin auf ne andere Funke umgestiegen und hab mir den Rat mit der Gaskurve zu Herzen genommen :D liegt jetzt auf nem Schalter von der Funke und ist im Flug immer an ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten