Das Ultimative FPV-Auto (Groundstation)

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich möchte hier meine Erlebnisse schildern vom Umbaus meines Berlingos zum Fpv-Auto.
Angefangen hat die Idee als mir, Ebay sei Dank, sehr günstig ein 32 Zoll Fernseher in die Hände fiel.
Dieser soll jetz im Kofferraum des Autos eingebaut werden und als riesiger FPV-Monitor dienen.
Ich habe gestern auf der Arbeit mal eine Halterung aus Bosch-Aluprofilen zusammengezimmert.
Diese wird im Kofferraum mit der Karosserie verschraubt.
Heute nach der Arbeit darf der Fernseher mal Probesitzen :)

was jetz noch zu erledigen ist: -12V auf 230V Wandler(Ich hoffe der Einschaltstrom macht keine Probleme)
-Video Empfänger einbauen
-evtl. Bluescreen Problem lösen, mss ich erst testen.
-Kleiner mediacenter(raspberry Pi )

Im Anhang mal ein paar Fotos(leider nur Handycam), heute Abend gibts dann richtige Bilder.

Anhänge

Butcher

Bill the Butcher
ich würde anstelle des Raspis ein anderes günsitges mediacenter nehmen, der raspi hat bei mir als mediacenter nur bedingt getaugt (jeder zweite start führte zum kernel-panic und musste neu aufsetzen, wenn man das XBMC welches ich drauf hatte nicht ordnungsgemäß runter fährt, muss man einfach neu aufsetzen :( )

ansonsten ist der monitor etwas groß oder nicht? aboniert!

kleiner tipp: bau doch noch nen antennentracker mit magnetfuß aufs dach ? :)

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
ja vermutlich wirds erstmal mein Netbook über den VGA-Eingang werden. Auch sicher interessant für den APM Missionplanner.
ach quatsch, zu groß gibts nicht :-D :p
achja zum Thema Tracker: ich habe ein Elektrisches Faltdach, man kann es natürlich auch so bauen, das wenn das Dach aufgeht sich automatisch ein Tracker ausfährt :-D

Butcher

Bill the Butcher
jaaaaaa bitte genau so hatte ich es mir vorgestellt ^^ ich werd zur näcchsten saison meinen trecker(nicht Tracker -> fend f231 GT) zum FPV-mobil umbauen! der hat hinten son schönen überrollbügel der sich perfekt eignet um nen tracker zu plazieren :)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gibt ja passende Nettops (gleiche Technik wie Netbooks) mit Vesa Halterung, die würde sicher noch zwischen die Profile passen, nutze ich jetzt seit guten 4 Jahren als Hauptrechner, hat auch nur einen 19V Anschluss, gibt es auch mit DVD Laufwerk

Hm.. wenn ich das so sehe muss ich meine Pläne wohl doch nochmal umbauen.
Mein Auto wäre ja quasi Prädestiniert für so einen Umbau.
VW T4 mit Zweitbatterie, Solaranlage, Wohnmobilzulassung.

Mal sehen ob mein alter 22" Monitor fürn Anfang tauglich wäre :D

FPV1

Banggood

Oben Unten