Datenformat Eingang Sendermodule

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#1
Moin!
Weiß einer von Euch, welches Format am Eingang eines Sedemoduls anliegen muß?
Habe da schon rumgeguckt, aber nix gefunden. U.a. deshalb, weil diese gurkige Internetverbindung hier im derzeitigen Hotel mich dauernd rauskickt.:dodgy:

Es geht darum, was anderes als einen FS-Sender an das Sendemodul zu stöpseln. Nur weiß ich nicht, wie das Format aussieht oder was für ein Protokoll das ist.


Pleeeaaaaase...:rolleyes:

Greetz,

Alex
 
#2
watt? Sender an Sendemodul? Was ist FS? Fatshark?

Wenns um ne RC-Fernbedienung geht kommt das wohl auch stark auf das Modul an. Paar mehr Infos sind da sicher praktisch.

http://www.mftech.de/ppm.htm

Wäre z.B. mal eine Möglichkeit... bei komplett digitalen Sachen wie 2,4Ghz sieht das glaub ich anders aus.. es sei denn es ist ein Umbaumodul um nen 35Mhz-Sender o.Ä. auf 2,4Ghz aufzurüsten, die "lesen" dann meistens auch PPM und wandelns um.

Bin aber bei weitem kein Spezialist auf dem Gebiet....
 

Mayday

Expert somehow
#3
Sorry...
Jau: 2,4GHz Sendemodul (Jeti, Futaba,... whatever). Darum geht´s. Brauche das Datenformat, was bei denen am Eingang anliegt.
FS=Fernsteuerung (war doch schon immer so... :) )
Prinzipiell haben die (z.B.) Hackmodule bei Hobbyking und Co ja auch nur einen Eingang, über die das Signal reingeht.
Da die meisten Sendermodule ja austauschbar sind, muß es ein relativ einheitliches Protokoll geben, nach dem die Eingangssignale verarbeitet werden, oder?
Es soll gerade ein Dongle für reguläre Sendermodule erstellt/programmiert werden. Darum geht es letztendlich.
So denn, muß los...

Alex
 
#4
Also Futaba und Jeti wirste wahrscheinlich nicht rauskriegen, sonst gäbe es sicher schon mehr Empfänger von Drittherstellern.

Die Hackmodule arbeiten ja im Normalfall eben nicht mit FASST oder Jeti, sondern mit ASSAN, FRSky usw. Hier wird wie gesagt ein PPM Signal eingespeist und in das jeweilige Format umgebaut, zumindest stell ich mir das nu so vor. Das steht auf jeden Fall oft bei den Vorraussetzungen von den Dingern, dass es ein PPM-fähiger Sender sein muss.

X8D 2.4GHz trainer port X8-hack module (PPM Only)

Now you can convert any PPM transmitter to 2.4Ghz with the new X8D X8-Hack module!
Provided your transmitter has an inbuilt PPM board (99% of radios do), all you will need to do is solder 3 wires, insert the X8 unit and plug in the antenna!
This is especially useful for any non-module based PPM transmitter. Such as the Multiplex EVO.
Wobei, wenn man in der Funke auch so fertige FRsky o.Ä. Module einsetzen kann (Plug&Play) dann wird das da wahrscheinlich auch PPM sein, oder zumindest irgendwas das öffentlich zugänglich ist. Sonst könnten die andren Firmen ja keine passenden Module machen dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten