David´s Tricopter Alternativ Bauteileliste (wenns mal wieder "Backorder" heißt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
David´s Tricopter Alternativ Bauteileliste (wenns mal wieder "Backorder" heißt)

Hallo Zusammen,
bevor Ihr nun sofort antwortet, "schau mal da auf diesen Link auf Seite 365, und hier auf Seite 751, das wurde schon hier und dort besprochen" mag sein, jedoch findet man so gut wie nichts übersichtliches!
.....hier mein Ziel!

Dieses Thema ist für alle, welche sich am Tricopter von David aus Schweden versuchen oder versucht haben und so wie ich vor den immer gleichen "Backorder Beschaffungs schwierichkeiten" stehen.
Hier würde ich gerne eine Alternativliste ermöglichen, welche Teile im Tricopter verwendet werden können, ohne duzende Wochen auf die "in Stock" Meldung warten zu müssen und vermutlich 10 Bestellungen in China veranlassen, damit endlich mal alle Teile nach Monaten auf der Werkbank vereint werden können.

Folgende elementare Teile werden für diesen Tricopter 2.5 / 2.6 usw. benötigt und empfohlen, welche Alternativen gibt es?
(Die Verlinkungen habe ich bewusst raus gelassen, bin mir nicht sicher ob ich diese zunächst hier benennen darf?)

1 x KK board "keine Alternative, must have!"

3 x DT750 750kV Motors "bis jetzt keine alternative bekannt"

3 x TURNIGY Plush 18amp Speed Controllers "bis jetzt keine Alternative bekannt"

1 x BMS-385DMAX Digital Servo (Metal Gear) "bis jetzt keine Alternative bekannt"

1 x GWS 10*4.7 or GWS 11*4.7 for heavy lifting "bis jetzt keine Alternative bekannt"

1 x Front wheel steering mounts "bis jetzt keine Alternative bekannt"

3 x 1.5mm glass fiber plates (min size 140*100mm) "bis jetzt keine Alternative bekannt"

4 mm carbon fiber rod (hier kann auch eine M4 Gewindestange verwendet werden)



Würde mich über Ergänzungen und Tipps sehr freuen, vor allem was die Motoren angeht.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#3
Hm da biste aber noch am Anfang.
Die Gewindestange ist imho keine Alternative. Ein Modellbauladen oder Drachenladen sollte das haben.
Die Plushs würde ich nicht mehr nehmen (Habe hier 4 rumfliegen wegen Wechsel). Statt dessen SimonK fähige 20A Regler. Sind hier rot. Zum Flashen brauchst du ein USBasp (braucht man auch fürs KK flashen).
Die Servos habe ich auch schon genutzt. Sind aber nach einer Weile kaputt gegangen. Hab den BMS Originalvorschlag seit dem aber noch so arg gequält.
Prometreus hat ja schon auf das KK2.0 hingewiesen, das wegem Display und besserer Bedienbarkeit eigentlich Pflicht ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten