Defekte NanoWii noch zu retten?

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir heute beim Umbau einer NanoWii auf einen anderen Kopter den Controller etwas beschädigt :(. Beim Entlöten habe ich mir die Lötkontakte des +-Pols der direkten Stromversorgung, sowie den direkt benachbarten linken Teil den Jumpers JP2 abgerissen. Was passiert, wenn ich die NanoWii jetzt bei offenem JP2 via BEC mit Strom versorge?

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das wird nicht gehen - jedenfalls über die BEC/ESC-Anschlüsse. JP2 verbindet die +-Leiste der BEC-Eingänge mit Lipo-+ und das geht dann zum 5V-Regler-Eingang.

Einfachste Lösung: BEC+5V and den Lipo-+ hängen. Der Zustand des Jumpers ist dafür egal, die Leiterbahn geht (schau mal auf der Rückseite) bis oben rechts zum 5V-Regler, äußerster Pin (das ist der Eingang). Wenn unten alle Pins/Pads kaputt wären, könnte man da auch Lipo- oder 5V einspeisen.

Bei der NanoWii ist es so, egal ob Akku-Direktversorgung oder per BEC/5V, es geht (zur Sicherheit?) immer über den 5V-Regler. Der ist ja noch intakt, schätze ich.

Erhaltene "Gefällt mir": Altix

Altix

Erfahrener Benutzer
Super Tip, vielen Dank dafür. Ich bin jetzt direkt an den 5V Regler gegangen, hat super funktioniert.

FPV1

Banggood

Oben Unten