Defektes KK 2.1.5 retten?

amarok2

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

ich habe mir auf Ebay ein defektes KK für 2,50€ ersteigert (so als kleine spielerei).

Es reagiert auf keine Eingaben und das Display zeigt nichts an.
Beim ersten einschalten hat es noch ganz kurz gepiept, gibt jetzt aber keinen Ton mehr von sich.

Habe mir gedacht, das die FW evtl einen weg hat und wollte die aktuellste Steveis FW flashen.

Das flashen bricht aber mit folgender Meldung ab:


Code:
C:\Users\xxx\Desktop\kk2.1.5>avrdude -p m644p -cusbasp -e -Uflash:w:kk_fw.hex -Ueeprom:w:eeprom.hex:r -F

avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update
.
avrdude: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude: initialization failed, rc=-1
avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions
avrdude: Device signature = 0x1e0000
avrdude: Expected signature for ATmega644P is 1E 96 0A

avrdude done.  Thank you.
Kann man das KK noch retten, bzw. was könnte der Fehler sein?
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#4
Wie kann ich die Fuses auf standard zurücksetzen?
Könnte es auch eine kalte Lötstelle sein?
Müsste sich der Atmega auch ohne Quarz flashen lassen?

Wie bekomme ich eigentlich das Display raus?
Muss ich das hinten an den 2 dicken Lötstellen ablöten oder geht das auch ohne?

warum ich mir sowas hol?
einfach so :D wollte was zum basteln haben ;)

@edit:
Die Fuses mit kkflashtool zurücksetzten funktioniert nicht.
Er konnte 2 Fuses schreiben, hat dann aber beim überprüfen der 2ten abgebrochen.
Ich schätze mal, die CPU ist nicht ganz kaputt.
Werd morgen mal das Board nachlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten