Hallo Leute,
ich habe hier schon viel mitgelesen und wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen.
Ich hoffe natürlich auch Tipps zu bekommen aber erst mal die Vorstellung des Druckers.
Es ist ein Delta Drucker mit einer Ramps 1.4 Steuerung und erst mal ein Test ob das alles so funktioniert.
Also viel gebastelt und gepfriemelt.
Als Software habe ich Repetier Host genommen in Verbindung mit Slic3r.
Zeichnen werde ich mit Solidworks, das kenne ich schon ein wenig von meiner Fräße.
So sieht das Ding im Moment aus.
Ja ich weiß das kann man alles schöner und professioneller machen, aber darum geht es mir momentan noch gar nicht.
Das meiste daran ist selbst gemacht und wird in Größe und Form wahrscheinlich noch stark verändert.
Unter anderem deshalb Delta Drucker, da ist eine Skalierung recht einfach.
Heute war dann der erst druck, und war wie zu erwarten recht bescheiden.
Gedruckt wurde mit PLA mit einer 0,4er Düse.
Das hat sich dann aber beim zweiten Druck schon deutlich verbessert.
Der dritte Druck war teilweise besser teilweise aber auch schlechter.
Der "Deckel" also die obere "Seite" war praktisch nicht vorhanden.
Weshalb ist mir nicht ganz klar, das ist aber wohl meiner mangelnden Erfahrung geschuldet.
Wobei die Maße schon sehr gut gepaßt haben, 0,2-0,3 mm finde ich für den Anfang nicht so schlecht.
So das war erst mal die Vorstellung von dem Projekt.
Ich hoffe das ich hier ein paar gute Tips bekommen kann und würde mich über eure Meinungen freuen.
ich habe hier schon viel mitgelesen und wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen.
Ich hoffe natürlich auch Tipps zu bekommen aber erst mal die Vorstellung des Druckers.
Es ist ein Delta Drucker mit einer Ramps 1.4 Steuerung und erst mal ein Test ob das alles so funktioniert.
Also viel gebastelt und gepfriemelt.
Als Software habe ich Repetier Host genommen in Verbindung mit Slic3r.
Zeichnen werde ich mit Solidworks, das kenne ich schon ein wenig von meiner Fräße.
So sieht das Ding im Moment aus.
Ja ich weiß das kann man alles schöner und professioneller machen, aber darum geht es mir momentan noch gar nicht.
Das meiste daran ist selbst gemacht und wird in Größe und Form wahrscheinlich noch stark verändert.
Unter anderem deshalb Delta Drucker, da ist eine Skalierung recht einfach.
Heute war dann der erst druck, und war wie zu erwarten recht bescheiden.
Gedruckt wurde mit PLA mit einer 0,4er Düse.
Das hat sich dann aber beim zweiten Druck schon deutlich verbessert.
Der dritte Druck war teilweise besser teilweise aber auch schlechter.
Der "Deckel" also die obere "Seite" war praktisch nicht vorhanden.
Weshalb ist mir nicht ganz klar, das ist aber wohl meiner mangelnden Erfahrung geschuldet.
Wobei die Maße schon sehr gut gepaßt haben, 0,2-0,3 mm finde ich für den Anfang nicht so schlecht.
So das war erst mal die Vorstellung von dem Projekt.
Ich hoffe das ich hier ein paar gute Tips bekommen kann und würde mich über eure Meinungen freuen.