Der etwas andere Headtracker an der Turnigy 9X

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

da der DIY-Headtracker bei mir irgendwie nicht funktioniert hat - vermutlich war ich einfach zu ungeduldig zum Einstellen - habe ich nach einer Alternative für einen Headtracker gesucht. Da ich noch einen defekten Playstation 2 Controller rumfliegen hatte, hab ich einfach mal gesucht, ob man den nicht in eine Fernsteuerung als dritten Steuerknüppel einbauen kann. Dabei bin ich auf folgende Bauanleitung gestoßen:
http://www.rchacker.com/projects/turnigy-9x/turnigy-9x-with-ps2-joystick

IMG_20130323_115610.jpg
Man nimmt einfach einen der Steuerknüppel aus dem PS2-Controller. Dieser besteht im Endeffekt aus 2 Potis. Man kann also 2 der vorhanden Potis-Anschlüsse nutzen, um den Steuerknüppel mit der Fernsteuerung zu verbinden.

IMG_20130323_115450.jpg
Damit das ganze nicht so im Blick ist (weil hässlich :D) wird das ganze einfach an der Rückseite festgemacht. Dies hat außerdem den Vorteil, dass der PS2-Steuerknüppel einfach mit dem Zeigefinger bedient werden kann, während man mit dem Daumen weiter den Steuerknüppel für das Flugzeug steuert. Man hat also immer volle Kontrolle ;).

Wem das ganze zu heikel ist und dem PS2-Steuerknüppel nciht so recht vertraut mischt einfach einen Schalter mit dazu, um ihn aus- oder anzuschalten.


Wenn jemand das ganze nachbauen möchte, der Steuerknüppel im oberen Bild ist zu haben. Kann ich also gegen Versandkosten zuschicken.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten