Der-Fricklers Arduino Simu TX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Normalerweise sollte das gehen, das Sendemodul wird immer mit Summensignal gefüttert, der Empfänger baut dir daraus dann wieder einzelne Signale an den Servopins.

Welche RC Lib hast denn verwendet. Ich musste die damals auf feste Framelänge patchen damit das vom Arduino generierte Summensignal mit dem FrSky Modul sauber funktionierte. Nimm die bei mir auf der Seite verlinkte. Die sollte gehen.
 
#22
Hallo, danke für die Antwort.
Habe die Lib genutzt und der Servo reagiert. Aber ich kann nur einen Servo anschließen und der funktioniert auch nicht so rund :-( Könnte natürlich daran liegen das der Empfänger auch nur 4 Kanäle hat ;-)...

Ich habe den Code bereinigt und es laufen nur noch 2 Kanäle Aileron und Elevator. Mehr benötige ich für meinen Gimnbal nicht. Ein Servo reagiert jetzt immerhin schon mal. Aber noch nicht wie gewünscht. Ist sehr ruckelig und abgehackt :-(

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Ich glaube ja es liegt an den ppm settings... Wo kann ich die in der RC Lib einstellen?

Grüße Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#23
Ich versuche, mit 2 ein/aus Schaltern und ohne Throttle Hold eine Funke zu bauen.
Habe aber bisher 2 Probleme:

1) Wenn ich Reverse auf True setze, laufen die jeweiligen Kanäle nur noch von 1500-2000. Reverse auf False und sie gehen korrekt, nur eben falschrum für mich.
2) Die Aux Schalter spinnen völlig. Beide sind dauerhaft auf 2000us, flackern auch etwas (Signal liegt also an), ein Umschalten der 5V ändert gar nichts. Aber: Aux 1 kann manchmal korrekt geschaltet werden.. aber nur, wenn Throttle grob mittig ist. Geht aber nur 1-3x, danach springt der Schalter wieder auf 2000 und bleibt da.
Ideen?

Edit:
#2 erledigt, die Schalter müssen zwischen Masse und 5V schalten, nicht nur 5v/floating.
1) Bleibt ein Problem.

Neues Problem obendrauf: Das Ding zuckt gelegentlich. Siehe screenshots. Funke liegt einfach nur auf dem Tisch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten