Der GR 10c ist da

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Juhu, endlich ist der Graupner GR 10c Copter Control da, lange habe ich darauf gewartet und nun ist er verfügbar. Ich habe gleich mal zugeschlagen und einen bestellt. Jetzt brauch er nurnoch vorm Wochenende kommen und die nächsten bastelstunden sind mir sicher. Mehr davon wenn er bei mir auf dem Tisch liegt!

Gruß aus dem Weserbergland
Kai

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Da ich gerade einen Arbeitskollegen bei seinem Alpha 250 Bausatz helfen muss, wo ist der Unterschied zwischen GR10C und GR18 Copter?
Was ich so erkenne, der 10C ist kürzer, dafür Breiter, nur Kurzreichweiten und Bescheidene Stecker und etwas Billiger, was die neuen Stecker wieder relativieren dürften, vom Funktionsumfang scheinen beide gleich zu sein

Kaischu

Erfahrener Benutzer
der GR10 c hat zusätzlich noch 2 Schaltkanäle einen mit 1 Ampere und einen mit 2 Ampere belastbar und die Stecker sind natürlich mit 2,90 € pro Stück der Hammer, wer aber zufällig noch die kleinen Stecker von einem APM oder ähnlichen rumliegen hat kann sich die natürlich auch passen zurecht schnitzen . Ich habe die Variante mit den kleinen Steckern vom APM auch gewählt, da aus der Beschreibung nicht genau hervorgeht welche Stecker dafür zu verwenden sind und ich erst auch nach langen Recherchen erfahren habe welche das sind und was sie kosten.

Gruß Kai

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Die Bezeichnung der Adapterkabel von Graupner ist 33565.1
Edit: für die schaltkanäle Kanäle habe ich bis jetzt noch keine Adapterkabel, gefunden da diese ja nur 2 polig sind hierzu werde ich wahrscheinlich mal Graupner anschreiben müssen.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Das voltage Modul von Graupner finde ich passt perfekt zu dem kleinen dadurch spart man sich den Lipo piepser, das ist zwar etwas teurer aber dafür hat man die einzelzellenspannung auf dem Display.

Gruß Kai

Oder man lötet die Kabel direkt an die Kontakte, so habe ich es beim gr12sc auch gemacht.
Da kann man auch gleich Servobuchsen nehmen und kann ihn dann universell einsetzen.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Oder man lötet die Kabel direkt an die Kontakte, so habe ich es beim gr12sc auch gemacht.
Da kann man auch gleich Servobuchsen nehmen und kann ihn dann universell einsetzen.
Ja das geht auch, aber wenn dann mal was am Kabel zerrt, hast du schnell einen größeren Schaden. So eine hochgerissene Leiterbahn kann man schlecht fixen. Ich habe meine zurecht geschnitzten stecken mit Kabel dann an die Regler gelötet, da ich sie wegen der Motoren anlöterei eh auspacken musste.

Gruß Kai

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten