Der kleine HawkSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

metteigel

Neuer Benutzer
#1
Ich dachte mir ich schreibe mal einen kleinen Baubericht von dem besserem Easystar Clon "HawkSky".
Ich habe mir dieses Modell gekauft, weil ich auf einer Seite den Test der 35 MHz Version gelesen habe und dieser mich überzeugt hat. Hier mal der Link für alle die den Bericht lesen wollen:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_09/art_09-055/art_055-01.html

Das der Flieger ein RTF Set war, war natürlich alles dabei.
Den Inhalt war das Flugzeug an sich, welches einen sehr hochwertigen Eindruck macht, ein Akku, ein Ladegerät, der Motor, Ersatzschrauben, eine Ersatz Luftschraube und Kleber.

Das ganze war sehr gut verpackt wie man auf dem Bild sehen kann.


Das Zusammenbauen erwieß sich wegen der Anleitung also nicht sooo einfach. Zum Teil wurden einfach Schritte übersprungen oder nur mit einem Schwarz-Weiß Bild erklärt:/:
Aber da man ja kreativ ist klappt das dann auch alles =)

Das größte Problem war leider der Motor, welcher laut Anleitung schon bereits montiert war. Die war leider nicht der fall wie es wohl üblich ist!

Da der Motor aber nur 3 Adern hat kann man das ganze mit dem Ausschluss Prinzip betreiben=) Ich habe mir die Adern nummeriert und bin die 9 Möglichkeiten durchgegangen bis es geklappt hat.

Also 40min später war alles geklept/geschraubt und gelötet (habe die Motorkabel nacheglötet). Dann durfte die Freundin noch die Aufkleber anbringen (ist mir zu fummelig :) ) und ab gings zum Flug!

Ich vergas zu erwähnen das der HawkSky auch mit einem Landegestell kommt, welches ich aber nicht montiert habe und deswegen in einem Geschmeidigen 15° Winkel einen handstart hinlegte und der Hawk Sky sich in die sehr Wolkige Luft erhob.
Als ich mich nach 2-3 Runden eingeflogen hatte habe ich mal den Brushless Turbo angeschmissen!:cool: Bei Vollgas zieht der mit 1.38m lange und 87cm breite kleine HawkSky richtig hoch und weg. Trotzdem reagiert er dank der 2.4 GHz Analge sofort und Präzise auf jede Bewegung. Ich habe ein kleines Onboard Video, wo der HawkSky auf kleiner/mittlere Höhe aktiv ist.
Für's erste wars das von mir und dem HawkSky, zumindest für heute, der Akku lädt schon für Morgen=)
Hier jetzt noch das Video und ein paar Bilder. Ich hoffe dieses kleine Review hat euch gefallen =)



http://www.youtube.com/watch?v=9TrJVPSgrOY
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
abload.de is ab-artig langsam... bis da die ganze werbung geladen war hatt ich schon keinen bock mehr zu warten :dodgy: lad doch deine Bilder im Forum hoch :D dann hat man auch nich nur so komische tumbnails im beitrag.

was mir bei deinem video aufgefallen ist:

warum brummt ein servo vor dem start so heftig? Anlenkung leichtgängig genug?

der antrieb vibriert ganz schön arg, evtl luftschraube wuchten? spinnerkappe weglassen?

warum fliegst du so dicht bei den hochspannungsleitungen?

landung übst du noch?
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
#3
Ups!:/:
diese Landung war wohl nicht deine Beste.:S:
Aber mir passiert das auch öfters mal.:rot:
ansonsten war das ein schöner Flug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten