Der Lipo Akku und die Polizei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich muss euch heute mein Erlebnis vom Sommer erzählen. Ich war bei uns am Feld Easystar fliegen. Da meine MX-12 hott hin war, hab ich mir ne DX-6i geliehen. Und natürlich musste ich versuchen durch ne Strebe von nem kran zu fliegen ;) . Wutsch...D6i geht auf Failsafe und lenkt den Flieger erst gegen das Gerüst und dann voll auf den Teer des Weges daneben.
Gopro war übelst zerkratzt ( Schutzlinse :( ) und der Lipo hatte nen 70 Grad Winkel.

Na toll, also erstmal geärgert und heimgefahren. Daheim angekommen hab ich schon bemerkt dass der Akku heiss wurde. Also wohin mit dem Ding: Rasen--->trocken , Haus---> No way , Gulli--->PERFEKT . Also hab ich einen holzstab an die Kabel befestigt und hab den Lipo so in den Gulli baumeln lassen. Am nächsten tag wollte ich ihn ja zum WSH bringen.

Nächster Tag: Ich geh in der Früh zum Gulli und sehe....nichts. Lipo war weg. Hab mir nix gedacht und hab vermutet, dass ein besoffener daran gefallen gefunden hat. Also bin ich in die Arbeit gefahren. Als ich dann Abends wieder von der Arbeit daheim war hörte ich durch Zufall mit, dass die Polizei in der Nacht da war...also wurde ich hellhörig. Die Nachbarin hat in der nacht die Kabel im Gulli gesehen und hat vermutet, dass jemand auf sie einen Bombenanschlag plant ( Wie man auf die IDee kommt ist mir noch recht unschlüssig, da der Gulli nicht mal auf ihrer Strassenseite ist) . Also hat sie voller Panik die Polizei gerufen, die das Ding dann mitgenommen haben. ( Warum nimmt man ein Ding, das man als Bombe vermutet einfach so mit? Hat was von lebensmüde) . Halb lachend und weinend also rief ich dann bei der Polizei an um das zu klären. Der Sachbearbeiter war zwar nicht da aber der Kollege sollte ihm bescheid sagen. Gut, also erstmal wegbrechen vor lachen und dann schlafen.

Nächster Tag, ich rufe mittags von der Arbeit aus bei der Polizei an. Sachbearbeiter war auch schon da, also alles super. Dachte ich jedenfalls. Da haben die doch wirklich aus München ein team holen lassen um den Lipo zu entschärfen...natürlich habense beim Röntgen nix gesehen ausser Metall. Also hatte ich nun auch noch eine Anzeige der Polizei am Hals. Wegen (und da frage ich mich noch immer wie man drauf kommt) Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Da wurde es dann schon etwas unlustiger ;) . Der Lipo ist (so wie ich das erfahren habe) auch noch in der Wache in Flammen aufgegangen.

Gut, also Aussage aufnehmen. Der Kollege der die Aussage aufnahm war wirklich höflich und gelassen und fand das ganze echt lustig. Das ganze war eher unspektakulär und war nach ner halben Stunde vorbei.

jetzt hiess es warten. Nach ein paar Wochen kam dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft, dass alles eingestellt wurde. Was ich aber nachschauen muss ist was mir im Führungszeugnis eingetragen wurde, das hab ich bis jetzt völlig vergessen.

Also in diesem Sinne: Lipos nie offen lagern ;) :D


zur Sicherheit:
Alles was da oben steht ist rein sachlich und soll keine Beleidigung einer der betreffenden Personen darstellen. Der text wurde mit dem jetzigen Wissen verfasst. Sollte ich falsch informiert worden sein, wäre die obige Schilderung folglich fehlerhaft
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#2
aber ehrlich. Wer kommt auf die Idee, den Lipo in den Gulli zu hängen? Tontopf oder Grill hätte es wohl auch getan :)
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#7
Nicht schlecht so ´n Lipo in Gully. Vor allem wenn er anfängt zu brennen und die Kanalisation vielleicht ein bisschen viel Methananteil in der Luft hat. Deine Nachbarin wär vom Klo (falls sie drauf wär) abgeschossen worden wie eine V1. Und solch Gullideckel kann bestimmt, trotz des Gewichtes, 5m hoch fliegen :) :) Und macht bestimmt die eine oder andere Beule in einem Autodach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#9
Jetzt wissen wir endlich warum bei manchen Staatshasentreffen, nein, Angsthasentreffen, nein, Staatscheftreffen immer die Gullideckel zugeschweißt werden, die haben Angst vor tiefergelegten Lipos aus China!
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#10
Ich denk mal, offenes Feuer und ne "kalte" Glimme ist schon ein Unterschied. Halt mal ´ne Glimmkippe über ein Eimer Benzin und danach ein brennendes Feuerzeug. Aber genau in der Reihenfolge :) Umgekehrt ist der Eimer schon weg ^^
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#12
Nicht schlecht so ´n Lipo in Gully. Vor allem wenn er anfängt zu brennen und die Kanalisation vielleicht ein bisschen viel Methananteil in der Luft hat. Deine Nachbarin wär vom Klo (falls sie drauf wär) abgeschossen worden wie eine V1. Und solch Gullideckel kann bestimmt, trotz des Gewichtes, 5m hoch fliegen :) :) Und macht bestimmt die eine oder andere Beule in einem Autodach ^^
Ich weiss ja nicht, was in Deiner Gegend so üblich ist...
Bei uns sind die Gullys (die Dinger mit den Rippen) am Straßenrand für die Entwässerung (Die runden Dunger sind Schachtdeckel)!
Wenn im Gully eine zündfähige Methankonzentration wäre, hätte die "Dame" wegen des erbärmlichen Miefs (Schwefelwasserstoff, Indol, Skatol) schon eher irgendwo angerufen...

Gruß
mueckchen
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#13
Danke für den Crashkurs.
Auch in Regenwassergullys entstehen Faulgase (das was unangenehm/gefährlich ist riecht nicht). Wenn nicht, bräuchte ich ja nicht mit einem Gaswarner in einem Schacht kriechen um die Pumpe der Regenwasserhebeanlage zu warten/reparieren.
Aber, die Ironie wurde nicht erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Nicht schlecht so ´n Lipo in Gully. Vor allem wenn er anfängt zu brennen und die Kanalisation vielleicht ein bisschen viel Methananteil in der Luft hat. Deine Nachbarin wär vom Klo (falls sie drauf wär) abgeschossen worden wie eine V1. Und solch Gullideckel kann bestimmt, trotz des Gewichtes, 5m hoch fliegen :) :) Und macht bestimmt die eine oder andere Beule in einem Autodach ^^
:p :D

Hatten wir auch schon mal. Wurde einer beim laden dick und war schon kurz vorm Platzen als mein Bruder ihn gefunden hat. Hat ihn gleich am Kabel gepackt, rausgerannt und auf den Rasen geschmissen. Beim runterfallen ist er dann auch gleich geplatzt und abgebrannt. Seit dem haben wir da einen hässlichen Brandfleck im rasen.

gruß
manu
 
#15
Also, Gasbildung durch Faulgase entstehen je nach Fließgeschwindigkeit in Kanälen, muss aber auch nicht. In Trennkanalisationen sollte aber eig. nichts passieren, denke ja mal das es ein Regeneinlauf war weil die Kanäle sind in Trennkanalisationen trocken wenn es nicht regnet.
Schlimm wird es wenn gase von Benzin im Kanal sind, dann fliegt dir wirklich die Straße um die Ohren :D
Würde es aber warscheinlich auch tun, da die Warscheinlichkeit dass so etwas passiert sehr gering ist!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten