Der neue braucht Hilfe!

AlCapone

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

bin neu hier :)

Hab das Forum zwar schon bisschen durchforstet (ca. 2 Std) aber habe bis jetzt noch keine richtige Hilfe gefunden. Ich bin wirklich ein kompletter neueinsteiger habe keinerlei Erfahrung in anderen "Modellbausachen" möchte mir aber gerne einen Hexa, - Quad, oder Octocopter bauen. Da ist auch schon meine erste frage, was macht am meisten Sinn?

Habe vor das Teil erstmal so zu Fliegen ohne Schnick Schnack es sollte aber ausbaufähig sein.
Möglicherweiße in Zukunft wenn ich es mir mal zutraue meine Spiegelreflex reinzuhängen.

Hat einer paar Tipps für den Start, man findet selten irgendwo Info´s darüber wie man am besten anfängt und vorallem mit was.

Was wird für den Anfang benötigt, welches Material (Alu, GFK, Carbon ...)
Habe gesehen die meisten machen die "Flügel" aus 10x10 Alu 4 Kantrohren, macht das Sinn?

Und was sollte man für Motoren, Rotoren, Fernbedienung, usw. kaufen hätte da einer ne kleine Liste vielleicht sogar mit Links und einer kleinen erklärung dazu wieso und warum? :engel:

Ahja für den Fall das ich es mal waagen sollte meine DLSR reinzuhängen diese würde 700g wiegen, das sollte der Copter dann auch heben können :)

Vielen vielen vielen Dank schon mal an alle die Helfen :rolleyes:
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Also , da hast du nicht wirklich "durchforstet"!!! Gibt schon min. 100mal die selbe Frage!!
Nen Übungskopter macht Sinn, aber keinen Sinn den später aufzurüsten, da is dann neubau angesagt, da der Übungskopter leicht und günstig sein soll und schnell zu reparieren.
Bei der Funke, Ladegerät und FC kommt es darauf an, ob du wirklich dabei bleibst und was der Geldbeutel hergibt.
In der Börse stehen öfters einige Quadros die für den Anfang gut sind
Kleiner Tipp:
RICHTIG IM FORUM LESEN, DANN WERDEN DEINE FRAGEN NICHT NUR EINMAL BEANTWORTET!!
 

AlCapone

Neuer Benutzer
#3
Also , da hast du nicht wirklich "durchforstet"!!! Gibt schon min. 100mal die selbe Frage!!
Nen Übungskopter macht Sinn, aber keinen Sinn den später aufzurüsten, da is dann neubau angesagt, da der Übungskopter leicht und günstig sein soll und schnell zu reparieren.
Bei der Funke, Ladegerät und FC kommt es darauf an, ob du wirklich dabei bleibst und was der Geldbeutel hergibt.
In der Börse stehen öfters einige Quadros die für den Anfang gut sind
Kleiner Tipp:
RICHTIG IM FORUM LESEN, DANN WERDEN DEINE FRAGEN NICHT NUR EINMAL BEANTWORTET!!
Kaufen möchte ich mir ehrlich gesagt keinen, wo bleibt der Spaß beim basteln ... :)

Das Problem ist ich habe wie gesagt null Ahnung was für Motoren / Akku´s und was man sonst noch alles braucht ich nehmen soll. Da gibts ja 100 verschiedene :rolleyes:

Ich möchte schon ein gutes Preis / Leistungsverhältnis bei ner Fernbedienung, mich stören da 50 Euro hin oder her nicht wirklich, es soll was taugen.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#6
Also , da hast du nicht wirklich "durchforstet"!!! Gibt schon min. 100mal die selbe Frage!!
Nen Übungskopter macht Sinn, aber keinen Sinn den später aufzurüsten, da is dann neubau angesagt, da der Übungskopter leicht und günstig sein soll und schnell zu reparieren.
Bei der Funke, Ladegerät und FC kommt es darauf an, ob du wirklich dabei bleibst und was der Geldbeutel hergibt.
In der Börse stehen öfters einige Quadros die für den Anfang gut sind
Kleiner Tipp:
RICHTIG IM FORUM LESEN, DANN WERDEN DEINE FRAGEN NICHT NUR EINMAL BEANTWORTET!!
Sehe ich auch so... bevor ich angefangen habe einen Quadro zu bauen, habe ich mich erstmal nen Monat schlau gemacht und das Forum durchforstet. Hat zwar auch nciht sofort funktioniert, musste aber trotzdem keinen Thread erstellen sondern habe einfach weiter gegoogled.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten