Der Neue mit dem GoPro-vergewaltigten Alpha 250Q Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Alle,

Unser Copter:
Graupner Alpha250Q
GoPro Hero
Spektrum DX6i
Spektrum AR6260
NazaM lite + GPS
FPV - soll folgen.

Nach einigem, mehr oder weniger planslosem Herumprogrammieren and der DX6i hat sich dann herausgestellt, das sich am Spektrum-Empfänger AR610 eine echte Failsafe-Programmierung für die Naza nicht bewerkstelligen lässt.

Ich dachte - bist hald zu doof dafür -

Egal mein Händler hat mir dem Empfänger getauscht und jetzt hab ich einen AR6260 bekommen.
Nach kurzem Bindevorgang bei entsprechender Einstellung klappt nun auch das Failsafe der Naza wenn ich die Funke ausschalte (simmulierter Signalverlust). Eine Frage ist aber immernoch ungeklärt: wenn ich den Empfänger binde muss ich dann Gas(Throttle) auf 50% stellen oder auf 0%. Eigentlich sollte bei aktivem Failsafe der Naza diese selbst die Motoren entsprechend steuern - also sollte es egal sein welche Gasstellung beim Binden eingestellt wird... oder wie jetzt?

Getestet hab ich noch nicht aber das folgt demnächst.

Dinge die man erstmal in Erfahren bringen muss:

-Bei der Verkabelung von der Naza zu den ESC´s darf nur einer der ESC´s mit allen 3 Pins verbunden werden, bei den restlichen muss lediglich das gelbe (Steuerkabel) angeschlossen werden.

- Naza lite Kompasskalibrierung lässt sich vollständig nur dann durchführen wenn auch das GPS-Modul mit dran hängt. Ohne das GPS-Modul erhält man immer rotes Dauerblinken beim zweiten Teil des Naza-Tanzes.

-Um mit der DX6i überhaupt in den Naza Kompass-Kalibrieungsmodus zu gelangen muss man 11mal zwischen GPS und Manuel hin und her schalten und beim letzen Schaltvorgang die Trainer-Taste kurz ziehen.

-Wie man die diversen Flugmodi GPS-lock, GPS-Atti, Manuell Sowie die IOC-Modi programmiert ist auch ne Wissenschaft für sich, wenn man das erste mal mit sowas konfrontiert wird...
Da helfen wirklich gut meist nur U-Tube Vids.

-usw.

Ich war schon am Überlegen ob ich all diese Stolperfallen mal in einem Fred "Von Anfänger für Anfänger" beschreibe.

Jetzt bin ich solangsam so weit, daß wir alle erstmal fliegen lernen und sicher sind daß der Eimer alles so macht wie er das soll.

Eine Frage: welches Freewareprogramm nutzt Ihr um Euere Vidoes mit Musik o.Ä. zu hinterlegen?

Gruß
TeamTFJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#2

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
- Naza lite Kompasskalibrierung lässt sich vollständig nur dann durchführen wenn auch das GPS-Modul mit dran hängt. Ohne das GPS-Modul erhält man immer rotes Dauerblinken beim zweiten Teil des Naza-Tanzes.
Der Kompass sitzt im GPS Modul. Darum muß dieses ja auch korrekt ausgerichtet sein.

Ohne Kompass...keine Kalibrierung, auch keine unvollständige.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#4
Moin TFJ

Alle Probleme, die Du mit der NAZA beschreibst, werden hier im DJI Bereich rauf und runter diskutiert. Da ist wirklich keine deiner Fragen unbeantwortet und keine deiner Feststellungen neu und überraschend.

Ich kann mich sogar an eine vollständige Anleitung Naza an DX6 erinnern.

Nehmt für Eure Flugversuche die GoPro besser runter, wäre echt schade darum. Videos lassen sich auch mit einer Keycam machen.

Gruss

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten