Der richtige FC für mich = CC3D Revolution mit oder ohne NEO-7N GPS

Moin ,

Ich hab mir grade vor Langeweile und Interesse den Apm 2.6 mit Gps auf meinen 250 geklebt, ist lustig und noch agil genug!

Gruß Ralf

carbo

Erfahrener Benutzer
Den APM auf einen 250er zu quetschen ist echt sportlich.

Auf meinem ZMR250 habe ich ein Revo Nano und dazu ein OP-GPS v9 direkt auf der Oberplatte, das funktioniert super. Beides ist ja mal wieder nicht zu kriegen, sollte aber auch mit deinem großen Revo klappen. Schlimmstenfalls müsstest du das Revo auf die Oberplatte montieren, damit sein Kompass genug Abstand zu den Stromleitungen bekommt.

Vielen Dank Leute!

Ja Revo Nano gefällt mir wirklich gut, aber die Verfügbarkeit ist = null!
Ich denke mit dem APM 2.6 bzw. Klon mache ich nix falsch.

Frage ist jetzt nur, wo bestelle ich und welches Bundle wähle ich ...
Welches GPS sollte dabei sein?!

Sehe gerade das dieser Fred hier eigentlich in Kaufberatung besser aufgehoben wäre :rolleyes:

Und was ist es geworden ?

OP oder Apm ?

ich finde die 100 flugmodes beim Arm interessant, wenn ich kein Video Signal mehr hat schalt ich einfach auf Position halten und das Ding ist gerettet bis ich wieder Empfang habe . Wenn kein Bild mehr kommt schalte ich auf RTL .
Und ja ich hab keine Lust meine fliege Dinger immer zu reparieren.

Gruß Ralf

Und was ist es geworden ?

OP oder Apm ?

ich finde die 100 flugmodes beim Arm interessant, wenn ich kein Video Signal mehr hat schalt ich einfach auf Position halten und das Ding ist gerettet bis ich wieder Empfang habe . Wenn kein Bild mehr kommt schalte ich auf RTL .
Und ja ich hab keine Lust meine fliege Dinger immer zu reparieren.

Gruß Ralf
Grüsse Ralf

Genau so will ich es auch, nur evtl auf einem Frame wo mehr Platz ist.
Also Apm gefällt mir gut, habe aber noch nichts bestellt weil so schei** Wetter ist, deswegen wollte ich auch nicht's überstürzen - fliegen geht derzeit eh nicht (auch wegen Zeitmangel / Arbeit und Fam). Und da ich schon immer einen Hexacopter haben wollte, geht die Überlegung derzeit zur 550er Grösse, sprich DJI-F550 Rahmen weil der günstig (50€) und gut ist, mit APM und China-Motoren und ESC's.

Auf dem 500er Diatone White Sheep ist mir irgendwie auch zu wenig Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich lese desto mehr geht die Reise zu Pixhawk und/oder Naza V2.

Oder gleich den P3 Advanced und dann ist Ruhe!

Schlimm bei mir :)

FPV1

Banggood

Oben Unten