Der richtige Flieger, auch bei Wind?

cappy

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

da ich noch ziemlich neu beim FPV fliegen bin, muß aktuell erstmal das herhalten an Fliegern was vorhanden ist, hierzu nehme ich einmal den Segler Radian Pro mit 2 Meter Spannweite und bei Wind meine P47 da der Segler dann kann Spaß mehr macht. Nachteil: Die Props habe ich natürlich immer im Bild.

Nun wäre es natürlich schön, nur einen Flieger für das FPV fliegen zu haben, dazu habe ich mal ein bisschen im Forum gestöbert und es kommen für mich prinzipiell 3 Modelle in Frage:

Easystar, Twinstar oder FPV Raptor (Nuris fallen erstmal raus). Was ich bisher nicht herausfinden konnte, welches Modell taugt auch bei stärkerem Wind so ab 20km/h? Verbaut werden soll im Optimalfall eine PAN Tilt CAM UND eine GoPro, im Minimalfall halt nur die GoPro.

Danke für Eure Anregungen :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
Von den drei du du dir rausgesucht hast ist mit sicherheit die Twintar am Windsichersten. Allein wegen dem höherem Gewicht. Wenn du das noch mit einem leicht überdimensioniertem Antrieb kombinierst solltes du keine Probleme haben. Generell macht mit FPV bei stärkerem Winde aber nicht so viel spass. Auch wenn der Flieger damit zurechtkommt ist es doch irgenwie immer sehr holprig.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Alle 3 dieser Modelle lassen sich bei Wind fliegen, aber alle 3 machen bei Wind keinen Spass mehr. Wenns richtig gewindet hat hats mit nem MPX Xenon oder Hype WoW viel mehr Freude bereitet, (Meine Meinung)
 

Svenson

Frag Mutti....
#4
naja ,bleiben wir mal bei den drei Easystar, Twinstar oder FPV Raptor. easy star würde bei mir wegfallen , ich find das ist ein schönwetterflieger mit wehnig wind fliegt der sich richtig gut. bei vielwind geht der dan rückwärts ganz gut.da würde ich doch ehr zu Twinstar oder FPV Raptor tendieren.
persönlich aber macht das fliegen bei wind mir überhaupt kein spass. habe ich heut wider mitbekommen. bei ruhigen wetter läst es sich recht flach über den boden fliegen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für Euren Input erstmal. Werde mir zunächst mal die Twinstar irgendwo live ansehen.
 

elmago

Erfahrener Benutzer
#6
Also die TS 2 geht bei Wind auch nicht gut. Ist noch viel zu leicht und läßt sich von Böen doch sehr beeindrucken und rollt dann häufig arg weg. Dazu kommt, dass sie beim Gasgeben (vor allem gegen den Wind) immer stark wegsteigt. Muss wohl mal Tiefenruder dazumischen. Easystar ist natürlich nicht besser. Könnte mir vorstellen dass der Raptor besser fliegt, weil er schneller ist und ein Kunststoffgehäuse hat. Aber über das Gewicht weiss ich nichts und habe ihn auch noch nicht ausprobiert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten