Der "Warum macht man eigentlich (nicht)"-Thread

Phin

Erfahrener Benutzer
#1
Ich fang mal an:

Warum nörgeln alle immer beim Abisolieren mit dem Seitenschneider?

Warum schneidet man Isolierband nicht mit der Schere?

:)
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#2
1. weil du damit die lizzen beschädigst ;)
2. weil die weiter weg is als das hobbymesser :D

Warum surf ich hier rum und lern nix? (was ich eigentlich tun sollte)
Warum is das bügeleisen beim laminieren immer zu heiß oder zu kalt?
 

arcox

Neuer Benutzer
#3
1. Weils mehr Spass macht / Weil die Schwelle zum aktiv werden einem zu hoch vorkommt / Motivation? ;)
2. Weil die Schaltpunkte beim Bügeleisen zu weit auseinander liegen. Es schaltet erst ein, wenn's zu kalt ist - und aus, wenn's zu heiß ist.

Warum ist bei Kleber für Metall/Kunststoff die Tube aus Metall und der Deckel aus Kunststoff?
Warum schneiden scharfe Küchenmesser auch nicht besser durch Äpfel als stumpfe?
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
#4
Warum kann man die Elkos an den bl-reglern nicht weglassen und sie wären dann schön klein und würden wunderbar passen ?
Kann ich die auch durch einen Großen ersetzen, direkt am Akku ?
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
Warum erfindet nicht langsam jemand bezahlbares Digital-Funk-Equipment speziell für FPV, der Markt dafür ist ja schließlich da?!
 

ApoC

Moderator
#6
Aus gegebenen Anlass...(5h Autobahnfahrt)...

Warum fahren immer alle Links / Mitte mit 100 auf der Autobahn, wenn rechts alles frei ist?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Der "Warum macht man eigentlich (nicht)"-Thread

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro23

Erfahrener Benutzer
#8
Weil die rechte Spur durch die LKW´s verhunzt ist.
Schnell fahren bringt auch nicht immer viel Zeitvorteile.
Das kostet nur deutlich mehr Sprit.
Ich war auch mal Wochenendpendler und habe es irgendwann
aufgegeben immer Vollgas zu fahren.
Such dir einen LKW mit Gummischürtze und klemm dich in den Windschatten. Das hat den Verbrauch auf 3,6L/100Km gedrückt und so locker, bei 40.000 km/Jahr, 600 Euro Spritkosten im Jahr erspart. Davon kannste dann im Winter 1 Woche in den warmen Süden fliegen. Auf der A1 war eh immer nur Stau und Baustellen.

Gute Fahrt

 

Anhänge

DerLange

Erfahrener Benutzer
#9
Metro23 hat gesagt.:
Such dir einen LKW mit Gummischürtze und klemm dich in den Windschatten. Das hat den Verbrauch auf 3,6L/100Km gedrückt und so locker, bei 40.000 km/Jahr, 600 Euro Spritkosten im Jahr erspart.

...
Das kann ich nur bestätigen ;)
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#10
Metro23 hat gesagt.:
Schnell fahren bringt auch nicht immer viel Zeitvorteile.
Das kostet nur deutlich mehr Sprit.
Generell stimme ich Dir zu allerdings kann das nicht der Grund sein, warum einige Leute trotzdem die linke und mittlere Spur blockieren, wenn rechts alles frei ist. Ich ärgere mich regelmäßig über solche Leute. Nicht umsonst gibt es das Rechtsfahrgebot. Ich finde das Problem sollte die Polizei mal angehen die Leute lernen es sonst nicht.

Wenn ich schnell fahren möchte ist das meine Sache (solange ich niemanden gefährde) unabhängig davon ob ich mich ökologisch verhalte.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Ronny wie war den dein Verhältnis Eigentemppo zu erlaubten Tempo

Ich bin auch Mittelspur/Linke Spur Fahrer, der sich auch noch an die Geschwindigkeit hält (5km/h laut Tacho zu viel, laut GPS genau), der nur Platz macht, wenn wieder einer mit 30-40 mehr ankommt
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Der "Warum macht man eigentlich (nicht)"-Thread

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#14
Metro23 hat gesagt.:
Das kostet 80 Euronen und gibt 2 Points for Flensburg
Ja, mag sein, aber ich finde das sollte öfter geahndet werden.

DerCamperHB hat gesagt.:
Ronny wie war den dein Verhältnis Eigentemppo zu erlaubten Tempo

Ich bin auch Mittelspur/Linke Spur Fahrer, der sich auch noch an die Geschwindigkeit hält (5km/h laut Tacho zu viel, laut GPS genau), der nur Platz macht, wenn wieder einer mit 30-40 mehr ankommt
Sorry aber mein Tempo ist dabei vollkommen irrelevant, ich bin kein Raser, falls ich diesen Eindruck erweckt haben sollte. Wie gesagt ich muss es vor mir verantworten wie schnell ich fahre solange ich niemanden gefährde.
Außerdem passiert das ja auch auf freigegebenen Strecken. Und es ist auch nicht das Problem wenn gerade ein Auto auf der Mittespur überholt wird, aber was treibt die Leute dazu auf der Mittelspur oder auf der linken Spur zu fahren obwohl rechts alles frei ist? Verkehrserziehung? Sorry dann sollen sie Fahrlehrer oder Prüfer werden.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
#15
Ich will auch meinen Senf dazugeben:

ich habe es während meiner Zivildienstzeit irgendwie gemocht, die linke Spur freizuräumen während einer Überland-Blaulichtfahrt.. ;)
 
#16
Warum macht man (Hobbyking und BEVRC) elektronische Geräte mit fixen Stromkabeln die verpolt angebracht sind (so dass beim ersten mal Strom anlegen das Ding in Rauch aufgeht)? Und wieso zur Hölle putzen sich die Zipperheads dann beim Thema Garantie ab?? :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten