OTX Details zur Receiver Redundancy - GitHub issue #8515

FJH

Erfahrener Benutzer
#61
Ja wollte ich noch nachschieben, falls es Nachfragen dazu gibt. Wollte jetzt nicht deine Fotos ungefragt benutzen. Wenn es dann auch noch Bedarf bzgl. der X9d gibt, dann müsstest du sowieso mit einsteigen, ich habe ja keinen ACCESS Sender mit grossem Display. Denke, dass das dann bei der ACCESS-Horus wohl auch so ist. Auch habe ich jetzt den Telemetrieausfall-Effekt beider Empfänger mit Re-Aktivierung über Öffnen des Optionsmenüs bewusst weggelassen. Hat vielleicht auch nichts miteinander zu tun und ist auch schwierig, korrekt zu beschreiben.
 

RayX

Ein niemand
#62
Das mit den Fotos ist schon Ok, sehe gerade du hast sie schon nachgereicht.
Mal sehen was 3djc sagt, je nach Antwort steige ich dann mit ein oder was meinst du?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#63
Ja. warten wir mal ersten Kommentar ab. Wenn die dann noch ein Foto vom RSSI-Edit-Fenster haben wollen mit RX6R auf Rx2 gebunden, dann kannst du das ja nachposten.
 
#67
Die OpenTX devs scheinen irgendwie keine Lust mehr zu haben.
Das sehe ich nicht so eng. Einfach mal abwarten, bis die ganzen Clowns, die OpenTX noch nie verstanden haben, bei Ethos gelandet sind, und die hyperaktiven bei Edge, dann geht es hoffentlich wieder entspannt weiter ;)
 

RayX

Ein niemand
#68
Wäre schön, wobei das OpenTX so wie es jetzt ist bis auf wirklich Kleinigkeiten sehr gut und weit entwickelt ist.
Eigentlich ist es nur Frsky Bullshit und ab und zu mal ne Neuerung.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#70
Open TX wird doch jetzt auch bei Multiplex verwendet.
Multiplex gibt es einmal als Consumer-Sparte und einmal für den Profi-Bereich. Letztere hatte diesen Flyer zum BeastTX aus dem Du Deine Infos hast, im Dezember 2019 veröffentlich. Das ist also nicht brandneu ...

Multiplex ist aber nicht der Hersteller, sondern die verkaufen die BeastTX im Profi-Bereich weil diese M-Link unterstützen. Ähnlich wie Multiplex Consumer, welche die Core mit M-Link im Programm haben.

OpenTX beim BeastTX bezieht sich auf das RC Core System, vermutlich steckt dort eine X7 o.ä. Systemplatine drin. Windows o. Android ist nur für das angepasst QGroundControl.

Den UAV-Controller finde ich nach wie vor technisch interessant. Aber es ist klar ein UAV-Controller, keine übliche RC-Fernbedienung. Normale Modellflieger können damit nichts anfangen, weil ein Flight Controller mit ArduPilot zwingend benötigt wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": bendh

FJH

Erfahrener Benutzer
#72
@Carbonator
Hallo Bernd, kannst du nochmal nen Blick auf den github issue werfen (Link hier in #59)? Ich versteh's nicht so ganz, ob das jetzt ein bekannter Bug seitens FrSky oder OTx ist. Und wenn OTx, warum das nicht korrigiert wird.
 
#73
Hallo FJ,

da kann ich nicht viel zu sagen, da ich die Hardware nicht habe.
Es würde Sinn machen, die 28 Sensor IDs, die im S-Port abgefragt werden, noch mit einer Erweiterung zu versehen, aus der hervorgeht, wo die Sensorinformation herkommt. Jeder Empfänger kann ja 28 IDs abfragen und "manipuliert" dann die Sensor ID so, dass im Sender klar wird, wer gepollt hat.
Das nächste Thema ist, wie man den "Versand" der Daten OTA regelt, die Bandbreite ist ja begrenzt und es kann nur ein Empfänger Telemetrie senden.
Ich vermute, dass FrSky an der Stelle protokolltechnisch gescheitert ist. Zumindest interpretiere ich die Aussagen von 3djc so. OpenTX könnte jedenfalls Stand jetzt die Sensoren unterscheiden, aber offensichtlich kommen sie nicht OTA (mit Fragezeichen, s.o.)

Ich würde einfach mal abwarten und so lange Kram nutzen, der ohne Redundanz zuverlässig funktioniert. Eine Redundanz, die man nicht prüfen kann, ist genausogut wie keine Redundanz. Zumindest gilt das bei mir im Job ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten