Deutsche Bezichnungen im Telemetriescreen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen.

Ich habe heute mein unisense e eingebaut, klappt auch soweit, aber einige Fragen habe ich trotzdem noch:

Wie kann ich im Telemetriescreen die Bezichnungen für die Werte in Deutsch bekommen? Strom, Spannung usw.
Habe nur die englischen Kürzel

Kann ich irgendwo die max od. min Werte auslesen?

Ich habe die Version 2.05 auf dem Sender.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


Gruss
Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

überall wo bei den Werten + oder - hinten drann steht sind die min und max Werte gemeint


Bei den Anzeigetexte hat man oft nur 3-4 Buchstaben zur Verfügung
da tut man sich schwer passende deutsche Abkürzungen zu finden.

Teilweise sind in den Sprachdateien nur String-Variablen hinterlegt, da ist dann keine Übersetzung möglich,
und dann muss das auch noch auf den kleineren LCD-Anzeigen laufen , Th9, 9XR, 9XRPro


Zwischenzeitlich gibt es schon sehr schöne LUA-Scripte für die Telemetrie


Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hallo Helle.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe meine Taranis noch nicht so lange, fange gerade mit der Telemetrie an.
Ich denke das mit den LUA-scripts stelle ich erstmal zurück, bis ich den Rest richtig im Griff habe.
(Nicht mehr Baustellen als unbedingt nötig)

Gruss
MICHAEL
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

überall wo bei den Werten + oder - hinten drann steht sind die min und max Werte gemeint


Bei den Anzeigetexte hat man oft nur 3-4 Buchstaben zur Verfügung
da tut man sich schwer passende deutsche Abkürzungen zu finden.

Teilweise sind in den Sprachdateien nur String-Variablen hinterlegt, da ist dann keine Übersetzung möglich,
und dann muss das auch noch auf den kleineren LCD-Anzeigen laufen , Th9, 9XR, 9XRPro


Zwischenzeitlich gibt es schon sehr schöne LUA-Scripte für die Telemetrie


Helle

Hallo Helle,

das würde mich auch mal interessieren. Hast du da mal ein Schnelleinstieg? Ist es damit auch möglich ohne Firmware Änderungen zuästzliche Werte zu übertragen, oder geht es nur um die Darstellung der vorhanden Werte?

Habe einige Änderungen speziell im Telemetrie Bereich implementiert die ich gerne zurückfliessen lassen würde. Kannst du mir da weiterhelfen das in den offiziellen Release aufnehmen zu lassen?

Gruß,
Cem
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten