Devo 7 & RX 701 Problem mit Multiiwii

Gerri4529

Neuer Benutzer
Hallo,

habe vor Kurzen einen Quadrocopter bekommen. Der war vorher mit einer Spektrum Anlage betrieben wurde.
Jetzt habe ich aber eine Devo 7 und einen Devo RX 701 Empfänger. Devo 7 und Empfänger sind gebunden aber der Empfänger kann nicht mit der Multiwii kommunizieren. Regler und Motoren funktionieren wenn ich sie direkt an den Empfänger anschließe. Ich bin Anfänger und bräuchte mal etwas Unterstützung.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Welcher Empfänger war vorher dran? Wenn das ein Spektrum Satellit war, nimmt der FC auch nur Signale von einem Sat an. Du müsstest dir einen neuen Sketch einrichten wo dann eben Spektrum Sat nicht aktiv ist. Oder dir vom Vorbesitzer den Sketch schicken lassen und dort Sat auskommentieren.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Der Sketch ist ein Arduino Programmcode, in dem Fall eben Multiwii. Das ist die Software, und die wird über eine config Datei eingestellt, damit alle Funktionen deiner Flugsteuerung damit klappen.
Dazu gibt es aber einiges an Tutorials, finde raus, welche Multiwii Steuerung du genau hast und richte die Config entsprechend ein.

Gerri4529

Neuer Benutzer
Habe jetzt Multiwii 2.3 conf zum laufen bekommen. und nun? auf dem Board leuchten zwei rote und eine blaue LED. Kann aber immer noch keine Regung des Copter feststellen. Kann es an der DEVO 7 oder dem Empfänger RX 701 liegen? Der Vorbesitzer hatte einen SPpektrum AR 6100 drann. HILFE

Gerri4529

Neuer Benutzer
keine der Vorbesitzer schrieb: hatte nen Spektrum AR6100 dran. Allerdings nur Throttle voll angeschlossen den Rest nur Signal. .. Falls du noch was ändern möchtest , dann musst dir den originalen 2.3er Sketch über Google aufsuchen und laden. Aber eigentlich muss er so fliegen wenn du nen Spektrum oder Graupner bzw. Orange Empfänger einbaust. Siehst du denn über die GUI die Ausschläge der Funke? Ich sehe keine Ausschläge

videonic

pflügt den Acker
Hast Du die Servokabel richtig angeschlossen?
Vielleicht ist Signal und Masse vertauscht.
Multiwii und Devo 601 funktioniert bei mir problemlos.

Gruss
Holger

laterne

Erfahrener Benutzer
Auf den Bildern vom Board seh ich nur 4 Kanäle, in der GUI aber AUX1 belegt.

Throttle muss in der Funke runtergesetzt werden, so dass in der GUI ca. 1000 stehen nicht 1100.

Die I2C Fehler kommen vermutlich vom falsch eingestellten GPS, das würd ich erstmal abziehen und erst wenn der Rest stimmt, wieder anschliessen.

laterne

Erfahrener Benutzer
bewegen sich die Balken in der Gui wenn Du die Knüppel an der Devo bewegst ?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Dem Board ist es völlig wurscht, was vorher für ein System benutzt wurde, solang du ihm sagst, ob es PWM, PPM, Sat oder SBUS benutzen sollst. Das hat aber keinen Einfluss auf I2C und die sonstigen Einstellungen.

FPV1

Banggood

Oben Unten