DHL Express beim HK

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Beachten kannst du wenig, was du meinst, ist das die die Versandkosten nicht mit angeben, und dann den Standardsatz zur Gebührenrechnung nehmen, kannst HK bitten, die extra auszuweisen

Aber es gibt kein DHL Express mehr, das für 34$ ist nur der Standard Paketversand von DHL
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
EMS ist am schnellsten aber dann bekommst du Probleme in DE. DHL Global Mail ist noch recht schnell (7-10 Tage). Ansonsten einfach mal im EU Warenhaus kucken...
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#7
Wenn du beim DHL Versand noch was sparen möchtest, ich suche jemanden der mir ein paar Kleinteile mitordert, unter geschätzt 200g und unter 20 Dollar ;)
Würde natürlich auch vorher zahlen damit du nicht vorstrecken müsstest
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe mit DHL Express nur gute Erfahrungen gemacht. Wie DerCamperHB schon angemerkt hat, ist es wichtig, die Versandkosten auf der Proformarechnung auszuweisen. Ansonsten werden die Kosten vom Zoll geschätzt und dann wird's teuer.

Ein Vorteil von DHL Express ist, dass die Jungs selbst den Zoll und EUSt. erheben können und auch (noch) nicht so sehr auf formale Aspekte (CE, Handbuch in deutsch,...) achten.

Nachdem ich mir jetzt 4-5 Mal was über DHL Express habe liefern lassen, bekam ich unaufgefordert eine Kundennummer. Seit dem muss ich die Gebühren bei Lieferung nicht mehr an der Haustür begleichen, sondern bekomme eine extra Zoll-Rechnung mit der Post ein paar Tage später. Also, ich finde es so ganz praktisch.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#9
bei mir ging DHL express auch ein paar mal sehr schnell
bei den letzten 2 hat Hobbyking keine rechnung aussen angebracht -> ging zum Zoll -> dauerte...jetzt gehts zurück
 
FPV1

Banggood

Oben Unten