Die ersten Backflips

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,
Super, dass es geklappt hat :D
Ich habe mich auch vor ein paar Tagen das erste Mal getraut, eine Rolle und danach auch Loopings zu machen (per fpv..."live" getrau ich mich nicht :D ). Eigentlich ist es kinderleicht, man muss sich nur erst überwinden, den Stick komplett nach rechts/links zu ziehen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tjbd-DjtpoI
 
Zuletzt bearbeitet:

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#4
Noch einfacher geht es, wenn man die Rate erhöht. Aus dem Stand ist das wirklich sehr einfach, schwer wird es dann aber im Flug einen Flip zu machen.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#5
Hier mal ein paar Flips mit einer Gewichtsklasse höher. Es war ein X8 mit 2,6kg. :D

[video=youtube;fuw8_lXw1sw]https://www.youtube.com/watch?v=fuw8_lXw1sw[/video]

Gruß BT
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#7
Rate-Mode?
Ich rede von der RC-Rate.
"Beim RC-Rate handelt es dich um eine Ausschlages-Begrenzung bei einem eingestellten Wert von 0,5 ist der maximale Ausschlag bei Knüppel vollausschlag nur noch 50% und bei halben Knüppel Ausschlag 25%" Quelle: http://myhangar.de
 

Andy62788

Erfahrener Benutzer
#8
Hey Leute ,

danke!

Und ja hab mich auch rangestestet über aufgelockertem Acker :)

@Upgrade bei dir sieht das ja schon gans gut aus,hab das heut auch im Flug probiertr und es endete in einem lang gezogenen flip sah super aus aber war knapp :)




einfach trauen dann ist es ganz Easy und die kleinen halten ja bis auf die Props viel aus!

Front und Backlfips klappen gut rollen find ich irgendwie schwerer obwohls´es das gleiche ist.

Hab das ganze heute wieder geübt und es klappt schon viel besser ,,nach ca 30 flips hat man es draussen wann gas wann weg usw :)

...

2,6 kg flippen ist natürlich ne andere klasse aber wenn die power stimmt im Prinzip das gleiche ! Weiter so !

@ Redmax.

da hast du schon recht mit deiner Frage.

bei den Modes Flieg ich im Rate!

Dann gibts ja noch Acro+ atti..ratti usw aber rate ist ganz ok..

Hoschbert meint wohl die Rate in der einstellung sprich wie schnell er Flippt .Das kann man natürlich auch ändern.

wobei umso schnelleres Flippen umso schwerer fliegt er sich natürlich..für die ungeübten Piloten natürlich kaum fliegbar.

Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok2

Erfahrener Benutzer
#10
kann man einen Flip/Rolle auch im Self-Level Mode machen?
Ich flieg nur im SL rum :/

Bzw. wie geht man da genau vor?
Kurz vollgas und gleichzeitig voll in eine richtung lenken, gas komplett zu und wenn er weider gerade ist gas wieder öffnen?

welches Stick Scaling / Rate sollte man mindestens haben?

würd das auch gern mal testen :D
 

Andy62788

Erfahrener Benutzer
#11
Hey Amarok ,

also was du mit Self-Level Mode meinst bin ich überfragt :)

oder kenn ich halt nicht.

Welchen FC nuzt du?

Ich fliege im Rate,acro+ und Atti mode

Wenn du es ganz geschickt anstellst und die Rate hoch stellst bekommst das sogar im Atti hin aber anstrengend und die flips enden ab 3/4 und er dreht sich oft seitlich dann weg.

Ich hab im Fc den zmr 250 übernommen und fliege so im Mode 3 da geht alles ohne probleme.

In meinen 2 anderen Modes experimentiere ich grad selber mit den zahlen aber so ganz perfekt ist das nicht.

das eine wird besser das andere schlechter :)

Also Vollgas ist garnicht so gut.
Normal gas jenach dem ob schwebst oder fliegst dann geb ich nen leichte schub drauf dann gas auf null und im selben moment voll zurück oder eben seite und dann wieder gas .

Dann bekommst du schöne enge Flips hin..

wenn du Vollgas gibst gleich nach dem der flip eingeleitet wurde machst nen Lang gezogenen looping was auch eine gewisse höhe erfordert :)

Bei rolle hab ich die erfahrung das es leicht und schneller geht wenn man vorwärts fliegt und etwas speed drauf hat.

kann ja morgen mal ein foto machen von meinen einstellungen.

Rate hab ich auf 300 und im anderen auf 400 :)

grüße
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#12
Schweben -> kurz Vollgas -> Schwebegas und Vollausschlag in irgendeine Richtung -> zum Abfangen wieder ein kurzer Gasschub -> fertig. Kinderleicht, wenn der Copter agil genug ist. Am Anfang kann man sich auch mit langsamen Flips rantasten oder Loopings fliegen. Ein Looping ist im Grunde genommen ein langgezogener Flip. Beim KK Board kann man auch mal das Stick Scaling hochdrehen. Wenn man das hoch genug dreht, dann flippt der Copter schneller als man gucken kann. Selbst auf einem Video ist der Copter nur verschwommen zu erkennen. Und Abfangen wird zum Glücksspiel. Macht aber Spaß.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#13
Mit ausreichend Drehgeschwindigkeit geht alles. Im Schwebegas, mit Vollgas, praktisch ohne Gas - funktioniert alles.
Am besten geht es aber etwa in der Mitte von 0 und Schwebegas.
Je nach Fluglage kurz einen Gasstoss -> Gas zurücknehmen, etwa gleichzeitig Voll/Teilausschlag--> Zum Abfangen kurz Vollgas/mehr als Schwebegas geben.

Da ich aber auch erst seit kurzem solche Manöver übe, kann es gut sein, dass dies noch nicht die perfekte Herangehensweise ist!


Gruss
 

SGU

Erfahrener Benutzer
#14
Mit ausreichend Drehgeschwindigkeit geht alles.
Seh ich auch so. Mit einem leistungsstarken Setup und hohen Rates gehen Flips und Rollen beinahe aus jeder Lage und Gasstellung.
Der Nachteil ist, dass mit den hohen Rates der Copter auch im Normalflug recht empfindlich wird, weshalb oftmals größere Expo-Werte eingestellt werden.

Hier kann man sehr schön die Stick-Bewegungen mitverfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=8A3pGJi_ih8


Zu Naze und KK kann ich nicht viel sagen, aber bei CC3d hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Acro+ mode gemacht; ruhiges fliegen bei kleinen Knüppelstellungen und trotzdem jede Menge Drehrate für schnelle Flips.
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
#15
Charpu fliegt zB mit bis zu 60% Expo! Was auch auf jeden Fall Sinn macht, weil es sich einfach viel schöner fliegt! Sieht man sogar in den Vids, ob einer mit Expo oder ohne fliegt, bei hohen RC-Rates! Sieht alles viel "runder" aus!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#16
Charpu fliegt zB mit bis zu 60% Expo! Was auch auf jeden Fall Sinn macht, weil es sich einfach viel schöner fliegt! Sieht man sogar in den Vids, ob einer mit Expo oder ohne fliegt, bei hohen RC-Rates! Sieht alles viel "runder" aus!
Es sind sogar 70% ;)
Ich habe seine Werte übernommen und empfinde sie wirklich als sehr angenehm. Nur zu empfehlen!
 

Butcher

Bill the Butcher
#18
Expo und rate sind me nur sinvoll wenn es schnell gehen soll bzw schick aussehen muss, selbst mit ner mw in standartsettings kannst en kopter gut flippen, einmal kurz acc aus, vollen stickausschlag und gut, je weniger gas du dabei hast desto besser siehts aus, gasschub nach oben, gas raus vollausschlag, abfangen wieder mit gasschub, is nach dem ersten ueberwinden echt easy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten