Die große Frame-Suche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi folks,

ich steigere langsam meine Bedürfnisse in Sachen Copter.
Vom Hubsa X4 über den F450 zum F550... doch ich möchte weiter hinaus...mit den auslegern.

Nun gibt es natürlich die Möglichkeit eine extension für die DJI Frames zu holen, um hier größere Latten zu verwenden. Dies sieht aber zum Einen blöd aus und zum 2. trau ich dem Hasen nicht.
Eine andere Möglichkeit ist ein kompletter Selbstbau. Das will ich mir aber vorerst noch aufsparen für evtl. spätere Projekte.

Komme ich also zur letzten Möglichkeit... einen fertigen Frame kaufen. Aber welchen? Hexa ist schon mal klar. Größer als 550 ist auch klar. Und dann verlassen sie ich. Ich habe mir unzählige Frames angeschaut und kann mich nciht entschieden. Generell will ich einen stabilen Frame, der nix wiegt. Optisch finde ich die Bumblebees klasse, sind aber mit über einem Kg deutlich zu schwer für meinen Geschmack (wenn ich mich da irren sollte immer raus damit)

Ich habe mir nun ein paar Goodluckbuy-Frames angeschaut, und ein paar sagen mir echt zu.... aber dann kommt das 2. Problem -> Ersatzteilbeschaffung. Wie ich es nun drehe und wende, lande ich irgendwie immer bei den Mikrocopter-Frames. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Hat jmd da einen Geheimtip?
 
#2
Suchst du im Low Budget Bereich eine Lösung? Dann ist der Geheimtip der Weg zum nächsten Baumarkt. Alu Rundrohre oder Alu Vierkantrohre kaufen, Centerplate aus einem Stück Holz und fertig. Günstig, gute Ersatzteilversorgung und zudem auch noch gut.
 
#3
Wie gesagt...den Eigenbau schiebe ich noch etwas vor mir her.

Low-Budget? Naja..da ist die frage bis zu welchem Preis es noch dazu zählt. Aber ich bin nicht gewillt 400 € nur für den frame zu zahlen
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Wieso kein Eigenbau? Das geht einfach und ist günstig. Und solche Rahmen sind auch noch leicht. schau mal in den Mikrocoptershop. Dort gibt es Centerplates und Landebeine. Die Ausleger machst du günstig selbst mit Aluvierkant aus dem Baumarkt.
 
#8
Jakub (Quadframe) hat auch schöne Frames; bei Bestellung in Polen gibt's auch keine Probleme mit dem Zoll. Mein Quad war nach drei Tagen da, die Preise finde ich echt fair. Es gibt auch ein deutsches Warenhaus, aber da ist's etwas teurer.

Quadframe Hexa

Mein HeavyQuad von Jakub
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Der copter4u-Frame ist schon schick...wenn ich da wahrscheinlich auch Platzprobleme bekomme.
Die Quadframe-Dinger sind mir eigentlich zu heavy. 700gr. ohne Landegestell is da schon eine Hausnummer.

Was das Budget angeht, so bin ich bereit bis 250€ (bei richtig geilem Frame auch 300€) auszugeben. Da hörts dann auch auf.

Die Ansprüche, die ich habe sind nur bedingt hart. Leicht, viel Platz, Hexa. ;)
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#10
Schreib ihn an, mit dem kann man reden, vielleicht macht er Dir einen guten Preis mit einer etwas größeren CP. Fragen kostet ja nix.

ThinMan
 
#14
Aktuell habe ich mir folgendes überlegt:

Als FC soll das APM 2.5 mit ext. Kompass her (gibt's da besonders günstige Bezugsquellen?)

Frame hatte ich an diesen gedacht:
http://www.goodluckbuy.com/hy-800-f...r-frame-set-hy-120-ptz-kit.html?&currency=eur

Als Funke soll eine FrSky Taranis her (wenn sie denn dann mal lieferbar ist)

Damit hätte ich alles zusammen, was man so braucht.... bis auf Motoren und Regler.
Regler sind hier eher weniger das Problem... mir machen die Motoren sorgen. Ich habe nun bereits seit Tagen den eCalc rauf und runter gerechnet, aber mein Wissen reicht hier nur bedingt aus.

Ich möchte natürlich soviel Flugzeit wie möglich, jedoch eigentlcih nicht 60€ pro Motor ausgeben, wenn es sich verhindern lässt.
In der Akkuwahl bin ich da noch flexibel. Kann mir da jmd helfend unter die Arme greifen?

Wer sonst noch Anregungen hat...immer raus damit.
 
#15
Wirklich leichter als ein Quadframe Hexa ist der Rahmen jetzt aber auch nicht :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten