Die Leute werden immer sensibler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolferl69

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
diese Woche hatte doch tatsächlich jemand in der Zeitung inseriert, wer denn am letzten Dienstag um 21:00 Uhr über seinem Grundstück geflogen sei.
Gottseidank war ich das mal nicht ;-) aber man sieht, wie empfindlich einige sind...
Ich frage mich nur, warum man im Dunkeln über fremde Grundstücke fliegt...
 

DF9CY

Tiefstflieger
#2
Ja, ja, hier im Nachbardorf hat jemand die Luftrettung angezeigt, weil der Hubi bei der Landung auf der Wiese nebenan über seinen Besitz eingeschwebt ist ...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Ach sowas hört man doch immer wieder. Es gibt halt einfach Leute, denen langweilig ist und deshalb zeigen die alle möglichen Leute an. Gibt doch auch Leute die durch die Straßen laufen und Fotos von Falschparkern machen und die anzeigen.

Das mit dem Heli ist aber ne andere Sache. So ein Heli macht in der Nähe doch einiges an Lärm. Ich denke da geht es eher um die Lärmbelästigung, als dass die was hätten sehen können.

Meiner Meinung nach werden die Leute nicht sensibler, sondern durch Seiten wie Facebook, Twitter und den ganzen Kram können sich die Leute einfach viel einfacher beschweren als früher. Deshalb kommt einem das so vor als wäre es jetzt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#7
sich über "drohnen" aufzuregen ist eben mal wieder groß in mode. sowas böses darf man einfach nicht gut finden, sofort als böse verurteilen alles...
ist auch größtenteils den schlecht recherchierten, bescheuerten reportagen in den medien zuzuschreiben!
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#8
Bei mir gehts auch langsam los :-(
Die Leute denken immer gleich an Spionage :-(
Als würde mich ihr Garten interessieren.
In der Regionalen Zeitung hier war ein riesen Artikel über Drohnen.
Auch eine Anleitung wie man sich dagegen rechtlich wehrt.
 

ApoC

Moderator
#9
Schuld sind wir ja selber....
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#11
Am "allerschönsten" finde ich die Berichte, die in diesen Schundblättern zu finden
sind, die ältere Frauen gerne lesen ... gestern kam meine Mutter zu mir und brachte
einen Zeitungsausschnitt aus einer dieser Blätter mit:
"Andy Borg - Gefährdet sein neues Hobby jetzt seine Ehe?"
Der Einleitungssatz lautet ungefähr so: "Es klingt wie ein großer Hornissenschwarm,
und genauso bedrohlich und futuristisch sieht der mehrarmige Copter auch aus, als
er näher kommt. Andy Borg hat das Kind im Manne wieder entdeckt und sich einen
Quadrocopter mit Kamera gekauft ... doch bringt er damit seine Ehe jetzt in Gefahr?"

Was soll so ein Müll???
 

dafes

Erfahrener Benutzer
#12
Am "allerschönsten" finde ich die Berichte, die in diesen Schundblättern zu finden
sind, die ältere Frauen gerne lesen ... gestern kam meine Mutter zu mir und brachte
einen Zeitungsausschnitt aus einer dieser Blätter mit:
"Andy Borg - Gefährdet sein neues Hobby jetzt seine Ehe?"
Der Einleitungssatz lautet ungefähr so: "Es klingt wie ein großer Hornissenschwarm,
und genauso bedrohlich und futuristisch sieht der mehrarmige Copter auch aus, als
er näher kommt. Andy Borg hat das Kind im Manne wieder entdeckt und sich einen
Quadrocopter mit Kamera gekauft ... doch bringt er damit seine Ehe jetzt in Gefahr?"

Was soll so ein Müll???
Witzig!
Zum Thema "Schuld sind wir ja selber...." muss ich ApoC zustimmen schuld sind wir MENSCHEN ja selber.
Wir haben ja immer rangst vor dem neuen unbekannten.
Die Personen sehen nur viele Motoren/ Propeller/Antennen/Elektronik und eine Person die auf den Boden schaut mit Schwarzer/Weißer Brille.
Klar ist das unheimlich wenn man es nicht versteht.
 
#13
Am "allerschönsten" finde ich die Berichte, die in diesen Schundblättern zu finden
sind, die ältere Frauen gerne lesen ... gestern kam meine Mutter zu mir und brachte
einen Zeitungsausschnitt aus einer dieser Blätter mit:
"Andy Borg - Gefährdet sein neues Hobby jetzt seine Ehe?"
Der Einleitungssatz lautet ungefähr so: "Es klingt wie ein großer Hornissenschwarm,
und genauso bedrohlich und futuristisch sieht der mehrarmige Copter auch aus, als
er näher kommt. Andy Borg hat das Kind im Manne wieder entdeckt und sich einen
Quadrocopter mit Kamera gekauft ... doch bringt er damit seine Ehe jetzt in Gefahr?"

Was soll so ein Müll???

Die haben schon recht, wenn dann hätte er seiner Frau auch einen Kopter kaufen sollen! Oder soll die Arme jetzt zugucken? XD
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#15
Menschen sind von Natur aus kompliziert, einige schaffen es nicht bei sich selbst zu bleiben und machen dann anderen das Leben schwer. Es ist für einige schwer zu ertragen, wenn andere an etwas Freude haben. Ich fliege dort wo ich alleine bin, Wege mit Spaziergängern meide ich, vor allem am Wochenende da ist denen ganz besonders langweilig. Ein Jäger meinte mal Montag morgens um 6 zu mir: sind Sie arbeitslos!? Ich will den Sonnenaufgang geniessen erwiderte ich. wenn der wüsste was mein Modellflugzeug kostet hätte er nicht gefragt.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#16
Mit passanten habe ich durchaus positive erfahrungen. Zumeist bin ivch mit meinem Bruder draussen. Einige bleiben stehen, erkundigen sich. Dann dürfen sie auch mal durch die Brille gucken. Evtl erzählen sie es dann ja positiv beim nächsten Kaffeeklatsch. Gibt aber auch Negativbeispiele: Der Kleingartenverein hat wohl nach deren Behauptungen eine Sperrzone erreicht. Damit wurden wir verwiesen. Fairerweise muss man aberauch dazu sagen, dass an der Nachbarwiese zu hochzeiten der ganze Tag mit Heli-3D geflogen wurde.
Für mich etabliert sich da ein bestimmtes Bild: mit wenigen Menschen die kurz an der Wiese sind reagieren ie leute meist freundlich, bei größeren Gruppen und somit längerer Verweizeit eher mit Ablehnung.
 
#17
Morgen,
mein Sohn und ich betreiben das FPV fliegen erst seit Ende letzten Jahres. Wir haben uns bewust für einen Bixler und keinen Copter entschieden, weil ein Copter für viele etwas Unheimliches hat.
Wir fliegen fast nur im Grünen und meiden Wohngebiete so gut es geht.
Mindesthöhe 100 m und mehr über Häusen.
Bisher waren alle Passanten sehr interessiert und einige sind sogar mit der Brille mitgeflogen.
Zwei Mann und eine Frau sind sogar anschließend zu uns auf den Flugplatz gekommen um selbst zu steuern.
Aber wie schon geschrieben, wenn da mehrere stehen könnte das auch umschlagen.

Gruß Rudi
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#18
Ich werde in letzter Zeit öfters angesprochen. Meist sind die Leute aber interessiert und neugierig weil schon so viel in den Medien gehört haben. Wenn der nötige Abstand zu privaten Gebbäuden/Gärten eingehalten wird schließt sich das Thema mit der Privatsphäre schon von selbst aus, das geht auch hier im Ruhrgebiet!
 

gismojs

Form follows function.
#20
Ich habe bei uns im Dorf ( meine eigene(!) Wiese beginnt direkt hinterm Haus neben dem Grill) am Anfang "langsame Aufklärung" betrieben. Und den Ort aus vernünftiger Höhe, wo sich keiner ausspioniert fühlt, von allen Seiten aufgenommen. Daraus dann eine DVD erstellt, die mittlerweile etwa 80 mal kopiert, und zum kostenlos abholen beim Ortsvorsteher deponiert.
Dadurch hat hier in der Umgebung das Fliegen schon fast Kultstatus, und im Winter kann ich zum Testen auf die Turnhalle ausweichen.
Es geht auch miteinander - von beiden Seiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten