COPTER Die richtige Drohne finden -> überfordert mit der Auswahl...

#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Drohne, hauptsächlich für den Indoor-Einsatz, möchte aber auch die Flexibilität haben, sie gelegentlich draußen zu fliegen. Ursprünglich hatte ich an eine Drohne mit bis zu 2,5 Zoll gedacht, bin aber auch offen für Modelle bis zu 3 Zoll. Ich habe mir folgende Modelle angesehen:

- GEPRC CineLog20
- GEPRC Cinelog25
- BetaFPV Pavo Pico
- FEPRC CineBot 30

Ich bin noch recht neu in der Welt der Drohnen und möchte vor allem verstehen, wie man eine passende Drohne auswählt. Beispielsweise ziehe ich die BetaFPV Pavo Pico in Betracht, aber ich möchte gerne wissen, was genau dieses Modell oder ähnliche Modelle attraktiv macht. Mein Hauptziel ist es, Spaß am Fliegen zu haben und flexibel zu sein, damit ich problemlos zwischen Indoor- und Outdoor-Einsätzen wechseln kann, aber ich möchte halt auch einfach gerne drinnen durch die Wohnung flitzen können.

Könntet ihr mir vielleicht erläutern, auf welche Merkmale ich besonders achten sollte und wie ich die beste Entscheidung für meine Bedürfnisse treffe? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen gemacht, insbesondere im Hinblick auf den Wechsel zwischen verschiedenen Flugumgebungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!

Beste Grüße!
 
#2
Willst du analog oder digital fliegen.
Und mit wass für einer funke fliegst du (crossfire, elrs, frsky...)?
 
#3
Willst du analog oder digital fliegen.
Und mit wass für einer funke fliegst du (crossfire, elrs, frsky...)?

Hey,

danke für die Nachfrage! Ich habe mich schon ziemlich auf das digitale Fliegen mit der DJI Air Unit 03 festgelegt. Das Ganze scheint mir einfach praktischer, besonders weil die Bildqualität top ist. Zum Steuern habe ich den DJI Controller 2, der passt super, da ich schon eine Menge Zeit im Simulator hinter mir habe und etwas Handliches wollte.


Beste Grüße!
 

radla

Well-known member
#4