Die richtigen Props?

Hallo,

welche Props würdet Ihr bei einem Emax 250 Copter mit 2204 mit 2300kV Motoren und SLS 3s 1800mAh 45c/90c verwenden?

Hatte an HQ6030 oder 6045 gedacht.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Welches Abfluggewicht und wieviel Erfahrung? Hab die gleichen Motoren und naja fliegen kannst du alle von denen, würde zu 5x4 tendieren...

Laut Herstellerangaben 375gr das Nighthawk 250 set dazu der SLS Lipo mit 175gr wären wir bei 550-600gr. Kaum Erfahrung immer nur mit den kleinen nano Quadrocopter rumgedüst :D
Warum würdest 5" anstatt 6" wählen? Höhere Drehzahl für gleichen Auftrieb wäre höhere Motorstromaufnahme sprich weniger Akkulaufzeit oder irre ich mich da?

PotRacer

Kamikazebuschpilot
er fragt was fliegst DU, nicht die geschönigten Herstellerangaben :D

5040 HQ, gute Flugzeit, Power, Haltbarkeit
5045 Gemfan, ähnlich 5040HQ, und billig
6030 HQ, ist das effizienteste
6045 HQ, die meiste Power(und wenigste Flugzeit)
6045 Gemfan verstärkt, ebenbürtig HQ6045

Bei 6" HQ Props kann man sagen das pro Crash mindestens 1, eher 2-3 Props kaputt sind. Die sind extrem fragil.

Zieh dein Resümee :D

Dass die Herstellerangaben geschönt sind, hab ich schon vermutet.
Aktuell habe ich die Sachen erst heute bestellt. Sprich noch kann ich keine Angabe über das Gesamtgewicht machen :p
Werde wohl dir 6030 nehmen und mir einen Propschutz drucken :)

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Propschutz drucken?
Hast du da schon was Designt?

Wenn ja, zeig mal her. Ich kann mir nichts vorstellen das aus einem 3D Drucker kommt und einem beim Crash nicht mindestens genau so um die Ohren fetzt wie die Props selbst xDDD

Arakon

Erfahrener Benutzer
Nö. Carbonverstärkt, ja. Die sind härter (= etwas bessere Flugeigenschaften), brechen aber bei leichtem Kontakt schon sofort.
GFK ist zäh und verbessert die Haltbarkeit.
Propschutz ist bei einem 250er Copter übrigens absolut wertlos. Das ist nur unnötiges Gewicht und höheres Risiko, irgendwo hängen zu bleiben.. bei einem Aufprall mit mehr als Schrittgeschwindigkeit ist der Schutz und der Propeller trotzdem durch.

Danke für die kurze Aufklärung.
Werde dann HQ6030 Props nehmen und ein paar mehr bestellen :p
Kann mir jemand ne deutsche bzw. europäische Seite empfehlen bei denen ich Props bestellen kann?

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Flyduino.de in Deutschland.

Obwohl HQ6030 für dich so sinnvoll sind wie ein Kropf :D

Danke für die kurze Aufklärung.
Werde dann HQ6030 Props nehmen und ein paar mehr bestellen :p
Kann mir jemand ne deutsche bzw. europäische Seite empfehlen bei denen ich Props bestellen kann?
^^ Vormitags mit Paypal bestellt.. nächsten Tag da (i.d.R .. Verfügbarkeit vorausgesetzt..) >> http://flyduino.net/HQ-Propeller

edit.. ach stand beim Potracer schon :p .. aber .net, nix dä

Zuletzt bearbeitet:

MQXperte

Neuer Benutzer
Hi, ich würde an deiner stelle mal 5" und 6" bestellen zum Testen, bei flyduino sind die Probs
auch nicht so exorbitant teuer.

Flyduino kann ich auf jeden Fall empfehlen

FPV1

Banggood

Oben Unten