SONSTIGES Dient die DJI 03 Air Unit auch zur Steuerung?

#1
Hallo zusammen,
ich bin sehr neu in der FPV Szene also bitte entschuldigt die wahrscheinlich sehr blöde Frage. Ich habe bereits eine DJI FPV Combo und möchte mir jetzt einen Cinewhoop zulegen. Dass die goggles mit der Air Unit kompatibel sind weiß ich. Allerdings wundert es mich, dass ich wenn ich eine Drohne mit 03 HD Version auswähle trotzdem noch einen Receiver auswählen muss, da ich dachte die 03 Air Unit ist für Bildübertragung und Steuerung verantwortlich. Ist also die Air Unit 03 auch zur Steuerung und ich wähle beim Kauf PNP bzw. was müsste ich auswählen um meinen DJI FPV RC 2 zu nutzen?
LG und danke schonmal im Voraus :)
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Sa musst du PNP wählen viele (wie z. B. auch ich) fliegen trotzdem mit was anderem z. B. Crossfire oder ELRS. Das hat den Vorteil, dass bei Wegfall Bild der Controllink noch steht. Außerdem hat die O3 deutlich weniger Reichweite als z. B. die Avata...

Wenn du einen anderen Receiver nimmst, ist der normalerweise am selben UART angelötet, an dem die Airunit auch hängen würde und du hast normalerweise nur ein4 Poliges Kabel dabei.

Also wenn du wirklich mit der DJI RC fliegen willst, immer die PNP Version nehmen
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#3
ich dachte die 03 Air Unit ist für Bildübertragung und Steuerung verantwortlich
Ja, sie ist für die bildübertragung verantwortlich aber nein, hat nix mit der Steuerung zu tun. Steuerung geht einzig und allein vom FC aus der seine befehle von einem Empfänger bekommt, egal ob crossfire, elrs oder halt auch die O3 wenn du es mit einer dji Funke fliegen willst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten