Diffusor-Linse für LED?

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#1
So, bin mal mit meiner DJI Phantom raus aufs Feld und sehen, wie man da so fliegen kann...nun, sie fliegt in hoher Geschwindigkeit in Richtung Horizont und man sieht...nichts mehr (Graupner GR-12, also schon ordentlich Reichweite). Ausser der Status-LED, die von Zeit zu Zeit blinkt.

Nun wird diese LED durch eine ca. 2 cm grosse Milchglas-Plastik-Linse quasi "vergroessert, was sehr clever ist. Welche anderen Loesungen gibt es, damit man noch sehen kann, wo der Copter geblieben ist ? Gibt es soche Diffusor-Linsen irgendwo oder was hat sich durchgesetzt ? Ich habe noch 3-4 andere Copter, die ich ausstatten will, die nicht auf dem Rahmen der Phantom beruhen...

Vielen Dank & Beste Grüße
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn du die üblichen 3W Power LED von Seoul oder Cree verwenden möchtest, dann gibt es hier ein größeres Angebot an Linsen und Halterungen: http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zubehoer/Carclo-Optiken-c_106_107.html Dort gibt es auch die entsprechenden LEDs und Platinen. Ich müsste mal die Passung prüfen, aber konkurrenzlos günstig gibt es 3W LEDs fertig auf Platine montiert beim Hobbykönig, z.B.: http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=41655 Wg. der mangelhaften Dokumentation musst du allerdings mit einem regelbaren Labornetzteil die Ströme messen und einen passenden Widerstand selbst raussuchen.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#5
Wow. Beeindruckend...Gibt es auch eine Empfehlung zu Treibern ? Muss mann alles wirklich selbst basteln oder gibt es auch schon ready to fly Loesungen, Batterie dran und gut ist ? Wobei Blinken schon gut waere....
 
#6

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#9
Nein, die Led Streifen allein reichen bei d Entfernung nicht mehr, die sieht man nicht mehr. Zu klein und zu schwach. Es ging um eine grosse, starke, blinkende LED, die noch klar macht, wo das Ding ueberhaupt ist...
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#10
So, habmal ein paar von den 1watts mit reflektoren bestellt...mal sehen, wieintensiv die sind im Vergleich zur Naza...werde berichten...besten Dank fuer die Tips...
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich möchte gerne je eine LED pro Ausleger zur Lageerkennung anbauen.
Ich bräuchte etwas was das Licht der LED streut.
TT-Ball ist ok, aber etwas groß. Gibt es da andere Möglichkeiten zu?
 

sunny

Well-known member
#12
Ich benutze sehr gern den Deckel der auf dem Foto abgebildeten Pflegesubstanz :D
Perfekt satiniert, abgerundet, nicht zu groß und lässt sich gut kürzen



Auch klasse und etwas kleiner:
 
Zuletzt bearbeitet:

matzen

Erfahrener Benutzer
#14
Super danke für die Ideen. Die Verschlusskappe einer PET Flasche ist auch eine gute Idee.
Hauptsächlich wird der Copter tagsüber geflogen, und dann soll das auch ordentlich aussehen.
Daher wäre eine Art "Kappe" schon schön.
Ich habe heute etwas rumexperimentiert. Was auch geht ist die Stange für die Heissklebepistole zu nehmen, ein Stück abschneiden und ein Loch rein bohren:

IMG_1402.jpg
IMG_1401.jpg

Bei allen Varianten stellt sich die Frage wie ich die LED an das Runde CFK-Rohr befestige, so dass es möglichst sauber aussieht.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#16
Also Heisskleber ist keine gute Idee, die LED hat das Stück Kleber zum Schmelzen gebracht.
Das Rohr hat einen Durchmesser von 14mm und ist voll mit Kabeln. Es reicht vielleicht gerade um die Stromkabel für die LED durchzuführen.

IMG_1332.jpg
 
#18
kann mir vielleicht jemand ein Tip geben, welche LED Linse bei Conrad zu den 3Watt LED vom HK passen könnten.
Da könnte ich das gut bei der nächsten Bestellung mit rein packen.

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten