Digital-Kamera für FPV

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hallo Leute,
ich wollte fragen ob es möglich ist meine Casio Exilim für den FPV-Flug zu benutzen.

Ich wollte das erstmal ausprobieren bevor ich mir teures Equipment kaufe wie die GoPro o.ä.

Zu beginn würde es mir erstmal reichen wenn ich die Live-Übertragung ohne Aufnahmefunktion nutzen kann um mit der Kamera über Videobrille zu fliegen.

Kann ich sowas realisieren da ich ja auch ein Live-Bild auf den Fernseher bekomme wenn ich das AV-kabel anschließe?

Was muss ich am Kabel der Kammera umbauen/umlöten um dies nutzbar zu machen?

Grüße

Michael

Anders gefragt, ist es möglich mit einer Digi-Cam die ich mit einem AV-Kabel über meinen TV laufen lassen kann das Kabel so umzubauen das ich es an einen FPV-Sender angeschlossen werden kann?

Viele Grüße

Michael

Klar, einfach da wo der Gelbe Cinch Stecker dran ist auf den Vid-In an deinem Sender gehen, Wenn du willst noch Audio dazu und die Abschirmung von einem Cinch Stecker an die Sendermasse. Fertig ist. Hab ich mit der Ixus schon gemacht und jetzt mit der GoPro ja auch.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
der-Frickler hat gesagt.:
Klar, einfach da wo der Gelbe Cinch Stecker dran ist auf den Vid-In an deinem Sender gehen, Wenn du willst noch Audio dazu und die Abschirmung von einem Cinch Stecker an die Sendermasse. Fertig ist. Hab ich mit der Ixus schon gemacht und jetzt mit der GoPro ja auch.
Danke für die Antwort, gibt es vielleicht irgend wo im Netz eine kurze Anleitung oder bildliche Beschreibung für doofe so wie mich ;)

Viele Grüße

Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten