Digitale Videoübertragung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oelias

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

leider habe ich zu folgendem Funkübertragungssystem noch keine Preise gefunden; ich finde jedoch, dass es sehr interessant klingt:

http://www.vtq.de/videofunkDE/1.1%20-%20ORCA_COFDM.htm

Es ist von 5-9 ms Verzögerung die Rede, was ja noch erträglich sein sollte.

Wir suchen ein System mit möglichst hoher Übertragungsqualität für den Indoor-Einsatz in RC-Cars. Durch die doch etwas schwierigeren Bedingungen in Innenräumen halte ich im Moment noch nach weiteren Alternativen Ausschau.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße!
oelias
 
#2
Hi,
Ich konnte dieses System mal auf einer Messe mir genauer anschau und hab mich auch ne Weile mit dem Aussteller unterhalten können.

Leider sind die angaben der Verzögerung nur rein Theoretische Werte. in der Realität würde ich 0,2 bis 0,5 Sekunden schätzen. Zum Autofahren oder mit Headtracker Fliegen schon fast zu viel.
Die Übertragungsqualität war auf dem Messestand super trotz vieler W-LAN's in der Umgebung.
Preislich kann ich mich an eine vierstellige Summe erinnern, also nichts direkt für den Hobbybereich sondern eher was für Profis.
Alternativ -> 5,8GHz

Gruß
flyingKenny
 

oelias

Neuer Benutzer
#3
Hi,

danke für die Antwort! 0,2 -0,5s sind natürlich zu viel Delay. Ich dachte, man könnte den Werten trauen, wenn so ausgiebig damit geworben wird :)

Ich werde vielleicht dennoch Kontakt aufnehmen und dann berichten. Der untere vierstellige Bereich wäre preislich noch in Ordnung.

Bislang haben wir jedoch auch nur 2,4 GHz analog getestet; wir werden erstmal 5,8 GHz analog eine Chance geben...

Viele Grüße!
oelias
 

oelias

Neuer Benutzer
#5
Hallo,

die "harte" Grenze - also guter oder garkein Empfang - wäre für unseren Anwendungsfall nicht so relevant, da es sich ja nur um RC Autos mit einer klar definierten Rennstrecke handelt. Es ließe sich also vorher gut testen und abstimmen. Gerade aus diesem Grund bin ich eben auch für digitale Lösungen offen; allerdings nur, wenn das Delay erträglich ist.

Viele Grüße!
oelias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten