Direkter Vergleich: 8 und 9 und 10 Zoll Propeller

Hallo Leute,

hat einer von euch schon mal die direkte Vergleichsmöglichkeit zwischen den drei Größen
gehabt? Ich habe ja die Suppos A2212/13 von Flyduino mit den 10-Zöllern. Diese sollen
aber auch das Maximum mit den Motoren darstellen. Wie fliegt sich das Ding mit kleineren
Luftschrauben? Lohnt sich der Umstieg auf was anderes?

Grüße

Michael

Hallo Michael,
ich habe zwar nicht die Suppos, sondern die MT2206, hab' aber mit 10" Props angefangen. Jetzt bin ich auf 8" und mein Eindruck ist, dass der Copter agilier ist, also schneller anspricht. Ich erkläre mir das mit dem geringeren Kraftaufwand bei Drehzahländerungen. Geflogen ist er auch mit 10ern, aber besser finde ich es mit 8" Props.
Gruß,
Jens

Toto

Gyro Only!
Hallo, ich habe die Suppos und ich kann sagen das wenn man 10" fliegt und dann 9" fliegt, die 9er besser ansprechen wenn man Gas gibt. Der Beschleunigungsgrad ist extremer, so wie es Plumperquatsch schon oben beschrieben hat.
Nimmt man aber der statt der 9*4,7 die 9*5 (gibt es auch bei Flyduino) merkt man noch mehr Schub.
Wie sich die 8"er fliegen kann ich leider nicht sagen.

Gruss Toto

Ori0n

Back again
Ich hab sie mit 8" auch schon versucht, jedoch isrt die KV Zahl für 8" Props zu niedrig. mit 8" wirken die Motoren etwas kraftlos und schlapp, da einfach nicht genung Schub da ist. Mit 9" geht es am spritzigsten, wie schon gesagt, bei 10" hat man den meisten Schub, dafüpr wird der Copter etwas träge und die Ansprechzeit steigt.

FPV1

Banggood

Oben Unten