Discovery Beeper an NanoWii ber PPM

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin ja eigentlich APM Jünger, aber für meinen H Quad wollte ich mich mal an der HK NanoWii versuchen.
Kann man den Hobbyking Discovery Beeper irgendwie an die HK NanoWii anschließen?
Ich steuere das Ding über die Taranis und den D4R-ii ber PPM.

Bei APM gibt es einen Parameter namens RC PassThru mit dem man Signale einfach durch das Board leiten kann. Existiert diese Möglichkeit auch für MultiWii? Wenn ja, was muss ich im Code festhalten und wo muss der Beeper angeschlossen werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Web nicht fündig wurde....ich kann doch nicht der einzige sein, der so eine Anforderung hat ;-)

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Fürs Protokoll:

Der Copter ist schon etwas in Gebrach und ich fand meinen alten Fred hier wieder. Ich habe den 3 pin Discovery Beeper nicht zum laufen gebracht. Habe irgendwann einfach einen 5V Buzzer an den üblichen Ausgang angeschlossen und gut is.
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht ;-)

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hehe, bin gerade über den Thread hier gestolpert weil ich nach genau dem gleichen gesucht hab. Blöde Frage, was ist denn jetzt der Default-Buzzer-Pin beim Nanowii ? Aus der PDF-Anleitung http://flyduino.net/documents/NanoWii_Manual_Rev_20120626.pdf geht das für mich irgendwie nicht hervor. In einem Thread hab ich gelesen das "TX" es wäre, aber ist für mich nicht schlüssig (Warum den SAT-Port?) . Evtl. Pin 4 und GND halt ?

FPV1

Banggood

Oben Unten