Discovery- Vibrationen im Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

ich habe in meinen Disco ein Gimbal gebaut ( China gimbal mit TBS anbauteilen, so das es im Disco sitzt wie das originale).

Jetzt habe ich im Flug leichte Vibrationen. Als Dämpfer habe ich (wie in der Anleitung von TBS) die möglichst harten genommen für die GoPro4.

Reduzieren sich die Vibrationen bei weicheren Gummis?

Oder kann man das einstellen in der Software des Gimbals? Hier habe ich schon etwas herumexperimentiert. Aber ohne erfolg.

Manchmal brummen die Motoren auch ganz leicht ohne das die Motoren an sind (im Stand).

Ich denke es ist ein Setup problem in der Software.

Props sind gewuchtet, sonstiges Setup:

TBS-Discovery
4s
T-Motor Airgear Set 350
Naza M Lite (V2 geflasht)
X8R mit Taranis plus
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
#2
Hey Torch,

ich habe auch das Chinagimbal an meinen TBS Disco montiert, allerdings über eine eigene Adapterlösung mit ein paar Dämpfern. Bei weitem nicht so gut entkoppelt wie das original TBS-Pro Gimbal. Ich habe beim sehr schnellen Flug auch Ruckler. Langsam ist alles i.o.

kannst Du interessehalber mal Fotos reinstellen, wie Dein Setup aussieht?
Grüße
 
#3
Morgens,

Das kann man nicht pauschal sagen, ich habe den Walkera G-2D dran, und habe auch jello im Bild, die selbe Konfiguration anders montiert läuft 100% Spitze. Ich vermute ehr das es an der Montage liegt als an der software, die Frage ist aber auch wie gut ist das Gimbals austariert, und werden die Motoren warm?

Der Orginal Gimbals passt ja nicht auf den Disco, wie hast Du die korrekte Position bestimmt, nicht das der Stabilisator nach hinten daran schuld ist. Welche Gummis hast Du genommen, ich habe alle durch, je härter die Gummis, also schwarz, um so weniger jello. Wenn ich die Kamera direkt dran mache mit Gumiband habe ich keinen jello, erst mit Gimbal.
Wie Stark zieht dein Gimbal nach vorne, ich frage weil das auch ein Problem sein kann, der TBS Gimbal ist ja ein Gehäuse mit gewichtsverteilung, und dann die Frage was wiegt das ganze.

Bilder von Vorbau und Gimbal sind auch sehr hilfreich, von allen Seiten, mal ohne Strom und mal mit, damit man sieht was er draus macht und ob er durchhängt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten