RE: Ritewing Zephyr 2
Manche meinen Ferrari ist ein geiles Auto, andere einen M5.
Mit nem Golf kommt man auch nach Rom.
Will sagen: es gibt keine Antwort auf die Frage.
Das Beispiel verstehe ich entweder falsch oder es ist auf den Flügel bezogen nicht wirklich richtig. Wenn ich mir einen Ferrari kaufe dann weiß ich genau was ihn ausmacht. Er fährt 300kmh und hat 500ps. Der Golf dagegen nur 200kmh und hat nur 130ps. Die Geschmäcker gehen da sicherlich außeinander, aber wenn mein Golf jetzt aufeinmal die gleiche Leistung bringt wie mein Ferrari dann frage ich mich doch auch warum ich mir den Ferrari kaufen soll ?!
Und das ist mMn beim Zephyr momentan so ...
Da hätte ich gleich eine Interpretation dazu liefern sollen, seh schon.
Also, die meisten Ferrari sind vom Stand der Technik einem aktuellen M5 weit unterlegen, die Leute bezahlen trotzdem ein vielfaches dafür.
Der Golf wiederum kostet ein viertel des M5, brauch aber nicht die 4-fache Zeit nach Rom. Alle drei finden Käufer. Der Golffahrer fragt sich: wie kann man nur einen M5 oder Ferrari kaufen?. Dem Ferrari -Fahrer stellt sich die Frage nicht. Der brauch übrigens die 500PS gar nicht, weil er damit nur irgendwo "vorfahren" will. Jetzt klar? Menschen kaufen nicht nur mit dem Hirn.
Was mich hier im Forum etwas stört - ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben - keiner hat über den Zephyr schon mal aus erster Hand beschrieben oder ihn gar verglichen, weil offensichtlich keiner einen hat. Alle Aussagen basieren auf Hörensagen (einschließlich meine); verteufelt wird er wegen dem Preis.
Ich kenne nur die Story aus dem Internet, das Chris mal Trappy irgendwo getroffen hat und ihn fliegen sah (mit seinem alten Flieger). Er hat ihn dann gefragt, ob er mal was will, was gut fliegt. Seitdem fliegt TBS die Zephyrs. Ich sag mir, da ist vielleicht was dran, wenn er so schnell umsteigt.