Display der GoPro3 silver gebrochen. Reparatur möglich?

remora

Erfahrener Benutzer
Am letzten Samstag hatte mein Hektor einen burn-in nach 50m senkrechtem Trudeln. Der Flieger braucht nur zwei neue Alu-Flügelholme, aber leider hat es die GoPro vorn in der Nase erwischt. Die Kamera reagiert noch auf die Tasten, filmt und knipst also, aber das Display ist tot.
Bei der Suche nach ähnlichen Fällen fand ich im Netz wenig ermutigendes, allerdings Stand 2010. Man schickt wohl die Cam nach NL, die behalten sie und geben vielleicht(!) Rabatt auf eine neue. Find ich doof.

Weiß hier jemand, ob es mittlerweile bessere Lösungen gibt?

Charly05

Neuer Benutzer
Hallo remora

Hol dir ein LCD Touch BacPac.
Läuft auf der 1,2 und 3.
BacPac drauf, einstellen, starten und zum Fliegen wieder abnehmen.

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Ersatzteile bekommt man leider nicht.

Gruß
Uli

Erhaltene "Gefällt mir": remora

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich habe das gleiche Problem. Ich schalte, wenn ich was umstellen muss, WiFi ein und stelle dann mit der Handyapp dran rum. Eine WiFi Remote würde es genauso tun.

Ansonsten benutze ich die Kamera fleißig, die Orientierung an den Sounds reicht zum Ein/Aus/Rec/Stop.

Ich hatte sie mal auseinandergebaut: das Reparieren des gerissenen Flachbandkabels ist nahezu unmöglich. Also möglich dass man es hinbekommt, aber dauerhaft mechanisch stabil wird schwierig. Und die Suche nach Ersatzteilen hat nichts ergeben (ausser defekte auf Ebay kaufen und hoffen dass das Flexkabel da OK ist). Allerdings kam heute das Leitsilber an, damit werde ich vielleicht ein Reparaturversuch starten.

remora

Erfahrener Benutzer
Hab eben einen rückseitigen Touchscreen für 74 bei ebay geschossen. Damit sollte es funzen, wobei die touchfunktion eigentlich Luxus ist, ne reine Anzeigerückseite hätte es auch getan, aber die kostet im Laden auch 68,-

FPV1

Banggood

Oben Unten